Dienstag, 4. Mai 2010

Bericht von Merseburger Homepage

Am 16. Spieltag ging es nach Weißenschirmbach. Mit einer guten Mannschaftsmischung aus erfahrenen und jungen Spielern, hatte man eine schlagkräftige Truppe zusammen. Der Trainer entschied sich wieder für eine "Doppelsechs-Aufstellung", die sich bereits in Barnstädt bewährt hatte. Von Anfang an war man die tonangebende Mannschaft und ließ den Gegner kaum Chancen zu. Ein paar harmlose Fernschüsse waren in den ersten Minuten das einzige, was die Hausherren zu Stande brachten. Allerdings hatte man nach einer halben Stunde Glück, als unserem Libero "Walle" der Ball versprang und der Weißenschirmbacher Angreifer alleine auf unser Tor zulief. Sein Schuss landete glücklicherweise nur am Pfosten. Auf der anderen Seite hatte Tom freistehend die Möglichkeit die Führung herzustellen, doch sein Kopfball war zu unplatziert und ging knapp vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen wir 25m vor dem Tor ein Freistoss zugesprochen. "Schulle" brachte die Kugel vor das Tor und "Mucki" köpfte in Uwe Seeler-Manier mit dem Hinterkopf ein. Pause. Leider währte die Pausenführung nicht lange. Der gerade eingewechselte Benjamin Schilling verursachte einen Foulelfmeter und die Gastgeber konnten vom Punkt ausgleichen. Die jungen Gastgeber waren läuferisch sicherlich gut unterwegs, aber die reifere Spielanlage führte für unsere Mannen zu etlichen guten Tormöglichkeiten. "Schulle" hatte gleich zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß (Lattentreffer per Freistoss) bzw. Kopf (10cm am Tor vorbei). Auch Tom hätte kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielen können, doch auch sein Schuss ging knapp drüber. Aufgrund der besseren Torchancen und der höheren Spielanteile wäre ein Sieg sicherlich verdient gewesen, aber es sollte nicht sein. Lob an dieser Stelle auch mal an den Schiedsrichter, der eine gute Leistung ablieferte.
Quelle: R. SteinerZurück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen