Montag, 7. Februar 2011

2. Testspiel


Am Samstag den 05.02.2011 ging es gegen den Kreisoberligisten Baumersroda auf den Sportplatz in Schirmbach zur Sache. Viele Spieler und Fans, die vorher noch nicht bei hellen auf den Platz waren, glaubten nicht wirklich was sie gesehen haben. Die kompletten Pappeln wurden abgeholzt. Daran muss man sich erst mal wieder gewöhnen.

Na gut, genug über den Platz erzählt, kommen wir mal zum Fußball. Bei stürmischen Bedingungen ging es sehr flott los. Wir hatten auch die ersten Chancen. Leider vergab man diese leichtsinnig und Baumersroda kam immer besser ins Spiel. Sie machten das richtig, was wir falsch gemacht haben. Ein schönes Kombinationsspiel mit schnellen Pässen. So dauerte es nicht lange und Baumersroda schoss das erste Tor. Wir spielten aber weiter nicht den besten Fußball und mussten dann auch noch das 0:2 hinnehmen. Kurz vor der Halbzeit war dann Müller über außen durch und brachte den Ball flach in den Strafraum, den Butter nur noch ins Tor versenken musste. So ging es in die Halbzeit. 1:2. Die Halbzeitpause war dann doch sehr unangenehm, da Kieslich, der sonst eigentlich sehr ruhig ist, etwas lauter wurde.

In der 2. Halbzeit erspielten wir uns dann noch einige gute Aktionen aber leider wieder ohne Erfolg. Dies machte Baumersroda besser und erhöhte auf 4:1. Ergebnis Kosmetik erledigte dann noch Steve, der 10 min. vor Schluss auf 2:4 verkürzte. So bleibt eigentlich zu sagen, dass wir am kommenden Samstag mindestens 5 Schippen drauflegen und gegen Tollwitz einen Sieg einfahren.

Also Fans kommen am Samstag um 14:00 Uhr auf den Sportplatz und feuert uns an.

PS: Ein Video wird es diese Woche nicht geben, da unser Presse Chef im Urlaub ist.

Außerdem noch mal kurz zum Wochenende. Das Spiel der 2. gegen Delitz wurde abgesagt. Delitz hatte leider nicht genug Leute.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen