Montag, 22. August 2011

1. Spieltag: TSV 78 Holleben II - SpVgg 99 II 10:0 (3:0)



Zum ersten Spieltag der neuen Saison reisten wir zum TSV 78 aus Holleben, welcher durch die Staffelreduzierung von 3 auf 2 in unsere Staffel neu dazu gekommen ist. In der Vorsaison belegte die Mannschaft den dritten Platz in ihrer Staffel und scheiterten nur am schlechteren Torverhältniss am Aufstieg.
Mit zehn minütiger Verspätung startete das erste Saisonspiel für uns und bereits nach einer Minute hätte man die Führung bejubeln können, doch eine verunglückte Flanke von Henze landete an der Latte. Im Laufe der ersten Halbzeit ergab sich ein munteres Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Ein Schuss von Thieme,O. verfehlte knapp das Tor. In der Chancenverwertung waren die Gastgeber eiskalt und nutzen jede noch so kleine Verwirrung unserer Abwehr zum Torerfolg. Mit einem in der Höhe verdienten 3:0 für die Gäste ging es in die Kabine.
Die sommerlichen Temperaturen deckten in der zweiten Halbzeit doch gnadenlos konditionelle Defizite auf und so wurden manche Laufwege nicht mehr gegangen. Ein Ehrentreffer blieb uns verwehrt, auch Henze und Kieslich scheiterten in der Schlussphase einmal am eigenen Mitspieler und einmal am Tormann der Gastgeber, der aber einen eher ruhigen Nachmittag erlebte. Das wir letztendlich doch eine derbe Packung bekamen ist sicher ärgerlich, jedoch muss man realistisch sein und zugeben, dass man den Gastgebern nicht wirklich etwas entgegen setzen konnte. Zu harmlos stellten sich unsere Angriffsbemühungen heraus. Postitv anzumerken ist, dass sich die Mannschaft zu keiner Zeit zerfleischte und immer versucht wurde, "miteinander" zu spielen.
Jetzt gilt es, sich in den nächsten Spielen besser abzustimmen und sich konditionell noch zu verbessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen