Sonntag, 29. November 2009

VfL Roßbach 1921 - SpVgg 99 Weißenschirmbach I 5:2 (0:1)

Aufstellung:

Tor: Frank Fischer
Abwehr: Frank Stahr, Sebastian Gollmann, Stefan Henze , Sven Skarupke (Kristian Ritter 70‘)
Mittelfeld: David Zack, Steve Pinkert, Toni Mongiat, Sebastian Müller
Sturm: Florian Butter, Marcel Schauseil (Manuel Fabich 75‘)
Auswechsler: Kristian Ritter, Manuel Fabich, Michael Kräßner, Daniel Thieme

Nach dem Auswärtsspiel in Zöschen mussten wir heute wieder auswärts ran und zwar bei den zweitplatzierten Roßbachern. Wir wollten hier an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Aber schon nach dem Aufwärmen stand fest der angesetzte Schiedsrichter kommt nicht. Alle Bemühungen kurzfristig einen anderen Schiedsrichter zu organisieren blieben ohne Erfolg. So stimmten wir zu, dass ein Roßbacher Betreuer pfeift.
Mit etwas Verspätung konnte dann endlich angepfiffen werden. Das Spiel wurde ohne größeres Abtasten sofort sehr intensiv geführt. Die Roßbacher legten los wie die Feuerwehr aber unsere Jungs hielten gut dagegen. Auch der Schiedsrichter pfiff entgegen unseren Befürchtungen sehr solide. Nach etwa 20 Minuten konnten wir einen schönen Konter fahren den Sebastian Müller mit einem 20 Meter Torschuss abschloss. Der Tormann von Roßbach konnte den Schuss nicht festhalten und so konnte Florian zum 1:0 abstauben.
Nach der 1:0 Führung drückten die Roßbacher auf den Ausgleich und konnten sich die eine oder andere Torchance erarbeiten. Leider mussten wir nun feststellen, dass der Schiedsrichter bei seinen Entscheidungen immer parteiischer wurde. Die Roßbacher kamen so immer wieder zu guten Freistoßsituationen. Dank unserem Fisch konnten alle abgewehrt werden. Nach einer erneut zweifelhaften Schiri Entscheidung hat sich Stefan beschwert und es gab indirekten Freistoß. Von der Stelle wo er gerade stand also nicht mal 10m von unserem Tor entfernt. So was habe ich auch noch nicht erlebt. Uns war nun allen klar, dass wir das Spiel nicht gewinnen können. Der Freistoß führte zu nichts. Wir gingen also mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
In den ersten Minuten der Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Nach etwa 15 min. konnten die Roßbacher einen straffen Ball von rechts Richtung Tor schlagen der im Tumult unseren Sven unbeabsichtigt vor die Hand prallte. Natürlich gab es Elfmeter, den sie sicher verwandelten.
Wir kamen aber auch immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor.
In der 25 min konnten wir nach einer Ecke den Ball nicht weit genug klären. Die Gastgeber nutzten dies und schossen das Führungstor.
Unsere Mannschaft zeigte aber Charakter und wollte nun unbedingt den Ausgleich. Nach einem Pass von Steve konnte Florian sein zweites Tor schießen.
Aber es war zermörbend den der Schiri griff durch seine grenzwertigen Entscheidungen immer wieder in unser Spiel ein. So konnte ich froh sein das unsere Jungs so ruhig blieben. Wir drückten weiter aber diesmal konterten die Roßbacher uns aus. Fisch war auf der Linie stehen geblieben und wurde so beim rauslaufen überflankt.
Die Zeit lief uns weg und wir mussten uns beeilen wenn wir noch einen Punkt mitnehmen wollten. Wir haben uns noch zwei sehr gute Chancen herausgearbeitet. So kam Toni noch zu einem schönen Torschuss den der Torwart parieren konnte und Steve war bis in den Fünfmeterraum durch getrippelt konnte den Ball aber nicht im Tor versenken. Auf der anderen Seite gab es eine Ecke für Roßbach die Stefan abfing. Als er den Ball aus den Strafraum schießen wollte wurde er von hinten gefoult. Aber die Pfeife unseres Schiedsrichters blieb natürlich stumm. Sie konnten das ausnutzen und das 4:2 schießen. Damit war das Spiel 10min vor Schluss gelaufen. Das 5:2 spielte da keine Rolle mehr.
Abschließend muss man feststellen das die Roßbacher gut gespielt haben und auch ohne eingreifen des Schiedsrichters nicht verloren hätten, aber so bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Und wer weiß was passiert wäre hätten sie nicht gleich nach der Halbzeit den Elfmeter bekommen.

Spieler des Tages: Toni Mongiat

5 Kommentare:

  1. Florian hat gesagt…

    Noch mal an alle Spieler...Wir haben gegen Roßbach guten Fussball gespielt aber am Ende hat der gute Schiri leider ein paar kleine Fehler gemacht, die Roßbach zum Sieg verhalfen...Auch wenn die Roßbacher das anders sehen, wäre ein unparteiischer Schiri dagewesen und der hätte das Spiel geleitet, hätten wir wenigsten ein Unentschieden oder sogar den Sieg geschafft.


    Hätte man nicht gewusst, dass der Schiri von Roßbach ist, hätte man auch denken können, dass der Schiri gekauft ist.

    Also nicht die Köpfe hängen lassen, ändern können wir das jetzt eh nicht mehr...

    So an alle Anonymen, nicht nur dumme Kommentare schreiben sonder auch euren Namen!!!Aber anscheind könnt ihr euern Namen nicht schreiben oder habt Angst euren Namen preis zugeben...

    AntwortenLöschen
  2. Thema: So sah es der Gegner VFL Roßbach.

    13. Spieltag – 28.11.2009 – VfL Rossbach vs. SpVgg Weißenschirmbach 5:2 (0:1)
    Tore: Bartel, 2x Pilz, Otto, Arndt

    Zum letzten Spieltag der Hinrunde empfing man im heimischen Hassesportforum die Gäste aus Weißenschirmbach. Nach der ersten Niederlage des Tabellenführers Ermlitz in der Vorwoche wollte man unter allen Umständen die Punkte in der Heimat behalten. Trotz einiger Ausfälle und Umstellungen ging man dieses Ziel motiviert an.

    Nach zwei Minuten ergab sich die erste Chance. Bartel scheiterte jedoch nach Kopfballverlängerung von Rumi kläglich. Danach sah man erst einmal nicht viel. Die Gäste igelten sich hinten ein und ließen außer Zufallsprodukten nicht viel zu. So konnte sich kein gutes Spiel in der ersten Halbzeit entwickeln. Durch einen schnellen Konter gingen die Gäste sogar verdient in Führung. Nach einem strammen Schuss und einer sehr unglücklichen Parade von Rudolph staubte der gegnerische Stürmer ab. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der Kabine sah man viele ratlose Blicke und keinen wirklichen Glauben daran, das Spiel noch drehen zu können. Das Trainergespann Güldner / Wust schien aber die passenden Worte gefunden zu haben, denn die zweite Halbzeit war vom Kampf und der Einstellung um 100% besser als das was man bisher abgeliefert hatte.

    Es dauerte ca. 10 Minuten ehe Keil in den gegnerischen Strafraum eindrang und sein Passversuch mit irregulären Mitteln (Handspiel) gestoppt wurde. Den fälligen Strafstoß versenkte Otto zum 1:1 Ausgleich. Otto sollte wenig später auch die zwischenzeitliche Führung einleiten. Mit einem langen Freistoss versuchte dieser Bartel in Szene zu setzen. Ein gegnerischer Verteidiger sprang jedoch mit dem Kopf dazwischen und lenkte den Ball zu einer Kerze in die Luft. Bartel schaltete am schnellsten, nahm den Ball aus der Drehung Volley und erzielte das 2:1. Leider kam danach keine Ruhe in die Mannschaft. Rudolph konnte mit einer Glanzparade die Führung vorerst sicher stellen. Beim kurz darauf folgenden Ausgleich war er allerdings machtlos. Das Spiel stand auf der Kippe. Ein schöner Angriff über die linke Seite endete in einem Gewühl im Strafraum. Bartel spitzelte den Ball dabei auf Arndt der aus gut 12 Metern das 3:2 erzielte. Leider war immer noch keine Sicherheit gegeben. Die Gäste waren mit ihren Kontern stets gefährlich und hielten das Spiel so lange offen. Matchwinner an diesem Tag sollte Pilz werden. Das Trainergespann hatte ihn zur zweiten Halbzeit vom Manndeckerposten in den linken Sturm umgestellt. Dieser Tausch sollte die Entscheidung herbeibringen. Einen schnell ausgeführten Einwurf durch Falk nutze Pilz zum 4:2. Nur kurze Zeit später passte Markisch klug in die Spitze zu Pilz. Dieser vollendete den Angriff mit einem schönen Lupfer zum 5:2 Endstand.

    Das Spiel hätte noch höher ausgehen können, wenn Falk und Bartel mehr clevernis gezeigt hätten und beim Abschluss resoluter gewesen wären bzw. die besser postierten Mitspieler gesehen hätten. Dank der gleichzeitiger Niederlage des Spitzenreiters Ermlitz zu Hause gegen die Reserve des VfB IMO Merseburg geht man mit 2 Punkten Rückstand in die Winterpause. Damit hat man sich eine gute Ausgangssituation erhalten und alles in der eigenen Hand. Wollen wir hoffen, dass die Einstellung und der Wille über die Pause erhalten bleiben und man eventuell vielleicht doch noch Dinge schaffen kann an die bis vor kurzen keiner mehr geglaubt hat.

    AntwortenLöschen
  3. Rossbach sind unsportliche Träumer.

    AntwortenLöschen
  4. lol...unsportlich?? kommt jetzt nicht auf die idee, es sei betrug oder sowas. einfach leistung zeigen...und siegen! ist das so schwer?? aber immer groß rumposaunen!! :(

    ach...mike kieslich ist neuer trainer...gute entscheidung (ehrlich)!! aber daniel thieme als möglichen co-trainer der ersten ist ne komplett falsche entscheidung!! der kerl kann erfahrung sammeln, ist auch ok! aber seine großmäuligkeit geht einfach nicht...außerdem ist er ein unsportlicher spieler!!

    schönen gruß...geht einfach euren weg und jut ist!

    AntwortenLöschen
  5. Schön das sich der Kapitän unserer 1. Mannschaft vorbildlich der Videokonferenz stellt. Fans sind BEGEISTERT!

    Weiter so!

    ROT wie BLUT und WEIß wie Schnee das sind die Farben unserer SpVgg!

    AntwortenLöschen