Dienstag, 15. Juni 2010

Spielbericht SpVgg II - LSG Knapendorf



Am letzten Spieltag der Saison trafen wir auf den drittplatzierten Gast aus Knapendorf. Die Anzeichen vor dem Spiel waren nicht gerade positiv, da nicht weniger als 7 Ausfälle ersetzt werden mussten. Doch die I. Mannschaft half uns mit den Spielern Zack, Butter und Pinkert aus, wobei Zack ebenso wie Thieme, D. später durch den Einsatz in der I. Mannschaft sogar 180 Minuten in den Knochen hatten. Ein großes Dankeschön hierfür nochmal.
Die Anfangsphase gestaltete sich eher abtastend mit wenig Torchancen. Wir konnten im Mittelfeld gut mit den Knapendorfern mithalten und erarbeiteten uns eine gute Torchance, die leider von Rötzsch freistehend vergeben wurde. Unsere Abwehr stand sicher und lies keine zwingende Torchance zu. Vorne verbreitete man durch Weitschüsse Gefahr.
Zur Halbzeit konnte man mit der Leistung zufrieden sein. In der zweiten Hälfte konnte man an die Leistungen anknüpfen und erarbeitete sich schnelle Konter durch den eingewechselten Pinkert, der zwei gute Möglichkeiten auf dem Fuß hatte. Die Knapendorfer kamen selten gefährlich vor unser Tor weil ihre Stürmer von der Abwehr gut in Manndeckung genommen wurden. Um die 75. Minute spielte Kräßner im Strafraum quer auf Rötzsch und dieser schob überlegt ins linke Eck am Tormann vorbei ein. In der Folge rannte Knapendorf an und drückte auf den Ausgleich. Bei einer Ecke für die Gäste ca. zwei Minuten vor Schluss konnte der Ball von uns abgefangen werden und nach einem Pass von Kieslich über den mit in den Strafraum aufgerückten Tormann brauchte Kräßner nach Sprint nur noch ins leere Tor einschieben. Die Entscheidung, dachten alle.
Doch keine Minute später sprang der Ball Zack im Strafraum unglücklich an die Hand. Der Schiedsrichter (von den Gästen gestellt, weil der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien), der die Partie unauffällig und souverän leitete, zeigte auf den Punkt. Nun wäre es nochmal eng geworden, doch das Glück war an diesem Tag auf unserer Seite und der Spieler der Gäste schoß den Elfmeter neben das Tor. Nach gefühlten 52. Minuten in der zweiten Halbzeit war der Sieg im letzten Punktspiel perfekt.

Bester Spieler: Zack, D.

Tore:
1:0 Rötzsch, S. (75. Minute)
2:0 Kräßner, M (88. Minute)

Eine freudige Nachricht erreichte uns nach dem Spiel. Die drei Punkte von dem Spiel gegen Blösien, die nicht erschienen waren, wurden uns zugesagt. So beenden wir die Saison auf den 9. Tabellenplatz mit 20 Zählern. Den 8. Tabellenplatz verfehlte man um 1 Tor.
Eine deutliche Steigerung in der Rückrunde mit 14 erreichten Punkten spricht für eine Mannschaft, die auch durch massive Ausfälle immer wieder an sich geglaubt hat.

Vorschau:
Am Samstag lassen wir die Saison mit einen Freundschaftspiel gegen den VfL Querfurt II ausklingen.

2 Kommentare:

  1. Ich war bester spieler? Ist ja mal geil,danke =)
    Hab natürlich versucht wieder mein bestes zu geben und zum Sieg für die 2. und natürlich der 1. mit zu wirken...also danke nochmal =)

    AntwortenLöschen
  2. aber auch nur weil ich mit auf deiner seite gespielt habe und ich dich immer richtig in szene gesetzt habe;-)

    war schon a gutes spiel von dir.

    AntwortenLöschen