Dienstag, 15. Juni 2010

SpVgg 99 I : VFL Roßbach I

Am vergangenen Samstag war der letzte Spieltag der 1. Kreisklasse. Der Gegner hieß VFL Roßbach, Tabellen 2. unserer Klasse. Wenn sich noch einige Erinnern können, wie das Spiel in Roßbach ablief, der wusste das wir noch eine Rechnung auf hatten. Im Hinspiel verloren wir 5:2. Dabei war der Schiri der Knackpunkt in diesen Spiel. Er war von den Roßbachern gestellt worden, da kein Schiri kam. Aber ich will jetzt nicht weiter drauf eingehen. Wir wurden ganz schön verpfiffen und wollten die Rache am Samstag, einen Sieg!!!

Als Samstag dann noch die Roßbacher behaupteten, dass Buna-Schkopau den Aufstieg angeblich zurück zieht und sie mit einen Sieg gegen uns noch aufsteigen könnten, war die Moral das Spiel zu gewinnen für uns gleich noch größer. Da Blösien am Freitag schon gespielt und gewonnen hat, waren die Roßbacher nur noch Tabellendritter und mussten somit gegen uns gewinnen um den alten Tabellenstand wieder herzustellen.

Das Spiel begann pünktlich um 15 Uhr. Die ersten Chancen hatten die Roßbacher zu verbuchen. Es dauerte dann auch nicht lang und die Roßbacher gingen mit 0:1 in Führung. Wir steckten diesen Rückstand aber schnell weg und erzielten durch Steve den Ausgleich. Ein schönes Solo durch die Hinterreihen der Roßbacher Abwehr vollendete er mit einen Schuß durch die Beine des Tormanns. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit das 2:1 für uns. Toni M. schob den Ball Mustergültig durch die Gasse auf mich. Ich nahm den Ball mit und erzielte das 2:1. So hieß der Pausenstand 2:1.

In der 2. Halbzeit machte dann der Gegner hinten auf um den Ausgleich zu erzielen. So hatten wir dann große Möglichkeiten zum Kontern. Durch einen Pass von Daniel T. auf mich, konnte ich alleine auf das Tor zu laufen, da auch kein Abwehrspieler in meiner Nähe war. Ich nahm den Tormann aus und erzielte das verdiente 3:1. Ich hatte auch noch das 4:1 auf den Fuß. Leider vergab ich diese Chance. Ich hätte besser abgeben sollen. Auch andere Großchancen für uns wurden ausgelassen. 10 min. vor dem Schluß bekamm Roßbach noch einen klaren Foulelfmeter zugesprochen. Fisch war leider in die falsche Ecke unterwegs aber auch so war der Elfmeter platziert geschossen. 3:2. Trotzdem hat Fisch den Sieg Festgehalten. In der ersten Halbzeit einen Freistoß super gehalten und in der 2. Halbzeit einen Schuß super abgwehrt.!!! Danke Fisch ;)

Ansonsten gibt es noch zu sagen das die Roßbacher riesen Glück hatten. Ihr Verteidiger hatte schon die gelbe Karte gesehen. Dann foulte er Steve klar als letzter Mann. Keine Karte noch nicht mal Gelb. Und als ich an den Tormann schon vorbei war und das leere Tor vormir wurde ich noch vom Tormann gefoult. Klare Rote karte.

Aber wollen uns nicht beklagen. Wir haben unser Ziel erreicht und haben dieses heiße Spiel gewonnen. Es war ein schöner Saison-Abschluss.

Tore: Pinkert, 2x Butter

Vorlagen: ---, Mongiat, Thieme D.

Wünsch euch eine schöne WM!!!

Bis Samstag...

4 Kommentare:

  1. Hallo werte Weißenschirmbacher, zum angeblichen "Nicht-Aufstieg" kann ich Euch versichern, dass wir natürlich den Aufstieg wahrnehmen und nächstes Jahr in der Kreisliga an den Start gehen. Keine Ahnung welche Gerüchte da im Kreis herum kursieren - jedenfalls stimmen sie definitiv nicht. Euch eine erholsame Sommerpause und bereits viel Glück in der neuen Saison!

    Gruß,
    Andreas vom MSV Buna Schkopau

    AntwortenLöschen
  2. autsch.....gerüchte verbreiten....das könnt ihr wohl auch gut? :D
    viel glück nächste saison....ihr werdet es aber nicht schaffen :P:P

    AntwortenLöschen
  3. Danke an Andreas...Endlich mal ein Wort. Dann euch viel Glück in der Kreisliga. Jetzt wissen wir Bescheid. Buna-Schkopau steigt auf und Roßbach ist in der Tabelle dritter...Und das Interessiert nächste Saison eh keinen mehr :D

    So ich will es mal nicht in die länge ziehen...lach

    AntwortenLöschen
  4. kommt legt endlich die karten frei, ihr habt 2 neuverpflichtungen (rückkehrer)!!! Janke aus Nebra und Bohndorf aus Ziegelroda! da sind wir fans nun gespannt und würden uns über ne erfolgreiche neue saison freuen!

    AntwortenLöschen