Montag, 2. August 2010

Ausscheidungsrunde Kreispokal

Am Samstag waren wir zu Gast bei den VFL Roßbach. Es ging ums weiter kommen in die erste Runde vom DFB-Kreis-Pokal. Roßbach war auf Wiedergutmachung aus, da sie das letzte Punktspiel gegen uns zu Hause Verloren hatten. Auf ihrer Hompage stand, dass gegen Weissenschirmbach ein Pflichtsieg her muss. Das Spiel wurde pünktlich 15:00 Uhr vom Schiri Tino Misch angepfiffen.

Nach ca. 5 min stand es schon 1:0 für uns. Ich konnte mich außen bis zur Grundlinie durchsetzten und spielte den Ball straff zurück in den Strafraum. Dort stand Steve Goldrichtig und verwandelte zum 1:0. Das Spiel wurde danach von Roßbach bestimmt die aber nicht wirklich zu guten Chancen kamen. In der Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir einen Eckball. Toni brachte den Ball herrein der von einen Gegenspieler per Kopf geklärt wurde. Ich bekam diesen Ball vor die Füße bzw. nahm ihn direkt mit dem Innenriss. Der Ball flog in einer schönen Bogenlampe in den Winkel. 2:0 für uns.

Roßbach ließ sich aber nicht hängen und spielte weiter guten Fussball mit Drang zum Tor. Aber wie schon gesagt mit keiner guten Chancenverwertung. Nur durch einen Freistoß haben sie ein Tor erziehlt. Von ca. 20 m schoß ein Roßbacher diesen Freistoß in die Mauer und mit Glück sprang der Ball in die andere Richtung ab, dass Frank F., der schon in die Mauer Ecke lief, ihn nicht mehr halten konnte. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit hatte Steve die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen. Er hatte sich gut durchgesetzt und war nun alleine vor dem Tormann. Er lupfte ihn in die arme des Tormanns. Ich kenne das auch wenn man so viel Zeit hat zum überlegen klappen die einfachsten Bälle nicht ;-)

In der Halbzeit wurde dann bei uns gewechselt. Frank S. ist raus für Sebbo. Frank hatte schon eine gelbe Karte und bevor dann noch die Gelb/Rote kommt, wurde dies Taktisch umgangen.

Die 2. Halbzeit sartete mit dem gleichen Bild. Roßbach macht das Spiel und wir konterten. Nach ca. 70 min. erkämpfte sich Schippe den Ball und leitete ihn weiter zu mir. Ich habe den Ball gleich weiter zu Toni gegeben der dann auch schon vor dem Tormann stand. Er nahm ihn aus und spielte den Ball Mustergültig zu Steve, der nur noch einnetzen musste. Kurze Zeit Später ein konter von uns auf der linken Seite von Sebbo. Er spielte den Ball zu Steve der dann die Abwehrreihe auseinander nahm und den Ball zum 4:1 verwandelte. Die Roßbacher schoßen 10 min. vor Ende noch das 2:4, dies war aber nur Ergebnisskosmetik.

Fazit: An diesen Tag zeigten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung mit guten Stellungs- und Konterspiel. Da Roßbach ein direkter Mitfavorit um den Aufstieg ist kann man schon sagen das es dieses Jahr gute Möglichkeiten gibt aufzusteigen. Aber nicht soweit rauslehnen. Am Samstag den 07.08. geht es dann gegen Ermlitz in Schirmbach das erste Punktspiel zu gewinnen. Am 14.08. geht es dann im Pokal weiter. Der Gegner lautet Klobikau-Milzau. Gespielt wird dann aber auch am Siedebach.

Fakten zum Spiel:

Tore: 3x Steve, 1x Florian

Vorlagen: Florian,Toni,Sebbo

Gelbe Karten: Schippe, Kristian R., Frank S.

Am Mittwoch gibt es dann auch wieder das Video zum Spiel :-)

1 Kommentar:

  1. "Der VfL Roßbach unterliegt den starken Gästen aus Weißenschirmbach, verdient mit 2:4 und scheidet damit dieses Jahr bereits in der Ausscheidungsrunde des Kreispokals aus. Wir wünschen der SpVgg Weißenschrimbach viel Erfolg gegen die LSG Klobikau Milzau (nächste Pokalrunde am 14.08.2010)"

    Quelle: www.vfl-rossbach.de

    Danke natürlich an die Roßbacher, dass sie uns für die nächste Runde viel Erfolg wünschen...

    AntwortenLöschen