Sonntag, 8. August 2010

1. Spieltag: SpVgg II - Großgräfendorf II 4:4



1. Spieltag, 3.Kreisklasse Staffel 1 Herren, 07.08.10

Zum ersten Spiel der neuen Saison traten wir am gestrigen Samstag gegen die Mannschaft von Großgräfendorf II an.
Innerhalb der Mannschaft hat sich im Vergleich zur Vorsaison nicht viel verändert, einzig Steffen Rötzsch verließ den Verein in Richtung Farnstädt.
Eine gute Leistung wie im Rückrundenspiel gegen die Gäste wollten wir auch im ersten Spiel der neuen Saison zeigen. Nach einer kurzen Einspielphase kamen wir bereits gefährlich vor das Tor und konnten in der 15. Minute nach einem Konter durch sehenswerten Außenristschuss von Krässner das 1:0 verbuchen. In der 27. Minute staubte ein Stürmer der Gäste einen Abpraller unseres Torwarts zum zwischenzeitlichen 1:1 ab. Doch wir ließen uns davon nicht beirren und spielten weiter gefährliche Konter nach vorn und bereits vier Minuten später lief Hinkeldey alleine aufs Tor, umspielte den Torwart und spitzelte den Ball am Abwehrspieler ins Eck zu erneuten Führung. Eine weitere Großchance wurde zum Ausbau der Führung nicht genutzt.

Nach der Pause (56. Min) machte Hinkeldey es aber besser und schloss nach Sololauf zum 3:1 ab. Die Entscheidung, eigentlich. Doch ein Freitstoß der Gäste nur drei Minuten später prallte unserem Torwart unglücklich an den Kehlkopf und so konnte er beim Abstauber des Stürmers nicht mehr eingreifen. Beflügelt durch den Anschlusstreffer nutzen die Großgräfendorfer unsere Verunsicherung und erzielten auch noch den Ausgleich in der 64. Minute. Doch auch das konnte uns nicht schocken und wir zeigten Moral und kämpften uns wieder in Richtung Tor der Gäste. Und tatsächlich konnte Hinkeldey mit seinem dritten Treffer in der 70. Minute nach Zuspiel von Krässner die verdiente Führung wieder herstellen. Doch in diesem kuriosen Spiel konnte wirklich alles passieren. Und so kam es, dass nach einer geklärten Ecke der Gäste ein Gegenspieler von ca. 30 m einfach mal drauf hielt und der Ball unter der Latte "reinfiel". Die Zuschauer konnten sich über zu wenig Tore auf keinen Fall beschweren. Einen Sololauf von Hinkeldey kurz vor Schluss konnte er leider nicht zu seinem vierten Tor nutzen und so trennte man sich nach einem turbulenten Spiel mit 4:4. Betrachtet man das ganze Spiel, muss man natürlich von zwei verschenkten Punkten sprechen.

Zwei personelle Anmerkungen noch: In der 78. Minute feierte Fabich, M. nach überstandener schwerer Krankheit und langer Ausfallzeit sein Comeback und gab gleich einen flotten Einstand. Manu, wir freuen uns, dass du wieder dabei bist.
Leider musste in der Halbzeit Holzmann, T. mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden. Von dieser Stelle und der Mannschaft gute Besserung Holzi.

Tore:
1:0 Krässner, M. (15. Min)
2:1 Hinkeldey, H. (31. Min)
3:1 Hinkeldey, H. (50. Min)
4:3 Hinkeldey, H. (70. Min)

Karten:
-

Vorschau:
Da nächste Woche leider spielfrei ist, wird noch nach einem Testspielgegner gesucht. Gespräche mit Motor Halle II, Bad Kösen II und Gatterstädt laufen schon. Weitere Infos gibt es Mittwoch zum Training.

Text: Oli Thieme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen