Montag, 9. August 2010

1. Spieltag

Am 1. Spieltag in der 1. Kreisklasse hatten wir ein Heimspiel. Der Gegner SG Ermlitz hatte schon am Mittwoch angerufen und gebeten das Spiel auf Sonntag zu verlegen, da einige Spieler von ihnen zur Einschulung waren. Wir konnten diesen Wunsch nicht nachgehen, da bei uns viele Stammspieler Sonntagnachmittag schon wieder auf Montage fahren. So blieb das Spiel auf Samstag.

Am Samstag hatte sich die SG Ermlitz noch mal gemeldet und das Spiel endgültig abgesagt. Vielleicht überlegt auch mal der DFB das man an einen Wochenende, wo in ganz Ostdeutschland die Einschulung gefeiert wird, die Spiele auf ein anderes Wochenende zu legen. Aber das soll uns jetzt nicht weiter interessieren.

Also hatten wir am Samstag nur ein kleines Trainingsspiel gemacht, da Sonntag ja auch wieder Training war.

Durch das nicht antreten der SG Ermlitz ging das Spiel 3:0 für uns aus und die SG Ermlitz muss im Rückspiel die Fahrt nach Schirmbach hinnehmen. So besagt es die Regel.

Wir hätten das Spiel lieber gemacht, da wir in den letzten Wochen jedes Wochenende ein Spiel hatten und somit auch gut drauf waren.

Am Samstag geht es dann nun im Pokal weiter gegen Klobikau Milzau. Klobikau-Milzau bestritt am Wochenende das erste Punktspiel gegen Eisdorf. Dieses Spiel endete 3:3.

Also am Samstag auf ins Stadion nach Schirmbach und uns kräftig unterstützen.

Anstoß: 15:00 Uhr.

2 Kommentare:

  1. ich find das schade, auch von eurer seite aus.
    in den anderen Landkreisen wurde an einem Sonntag gespielt, und das wurde von den anderen Kreisverbände festgelegt. Nur hier im Saalekreis nicht. Vielleicht wird das ab nächtes Jahr Pflicht.
    Und ich glaube nicht, dass über 50% der Spieler an einem Sonntag zur Montage müssen, wenn dann 2 oder 3 leute, die hätte man mit Jungs aus der zweiten kompensieren können.
    Ist eure Entscheidung gewesen. Wird respektiert und jut ist.
    ersten 3 punkte Kampflos eingefahren...ist ja auch was XD

    AntwortenLöschen
  2. Schön für deine Meinung Friedrich aber wir haben leider nun mal sehr viele Leute die auf Montage sind...So ist nun mal Fussball in den unteren Ligen...Die Leute sind so da wie sie arbeiten sind... :(

    AntwortenLöschen