Sonntag, 7. November 2010

SpVgg 99 I : SV Zöschen I

Nach der hohen Niederlage am vergangenen Wochenende ging es nun an diesen Samstag (06.11.2010) gegen den Tabellenführer der 1. Kreisklasse. Man wollte die Klatsche vergessen und gegen Zöschen eine bessere Leistung zeigen. Kieslich fehlten Stahr, Bohndorf und Janke der aber trotzdem mit einer starken jungen Truppe aufstellte.

Das Spiel begann 15:00 Uhr auf nassen Geläuf. Es hatte vorher stark geregnet ließ aber immer mehr nach. Kurz nach Anpfiff bekamen die Gäste einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze. Der Schütze drehte den Ball in den Winkel mit ein Geschwindigkeit, die man mit einer Zeitlupe vergleichen konnte. Leider sah unser Tormann den Ball zu Spät und kam nicht mehr heran. 0:1 für Zöschen. Da aber Zöschen eine Spielstarke Mannschaft ist spielten wir besseren Fußball als gegen Blösien. Man ließ sich auch vom Rückstand nicht beeindrucken und kam zu guten Chanchen. Als Skarupke Daniel den Ball bekam nahm er allen Mut zusammen und Flankte den Ball aus dem Mittelfeld quer in den Strafraum. Der Ball setzte im Strafraum auf und gelang zu Butter der den Ball nur noch einlochen musste. Nach dem Ausgleich machten wir weiter Druck und spielten gut mit. Nach einer schönen Kombi zwischen Skarupke Christoph und Müller Sebastian gelang der Ball weiter zu Butter der aber den Ball leichtsinnig vergab. So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Noch zu erwähnen ist, das Henze nach einen Pressschlag frühzeitig ausgewechselt wurde. Und auch Mongiat musste mit Problemen runter. So musste Kieslich umstellen. Pinkert ersetzte Henze als Libero und Mongiat seine Position wurde von Schauseil übernommen. So musste Butter dann als Stürmer ran und Ritter übernahm Butter seine Position. Hoffe blickt noch durch. Ansonsten erklären wir das Mittwoch im Interview.

In der 2. Halbzeit gelang uns sogar die Führung. Diesemal hatten wir einen Freistoß den Müller verwandelte. Der Ball sprang kurz vor dem Tormann auf und setzte ins Tor. Die Freude hielt aber nicht lange an. Zöschen kam wieder durch einen Freistoß zurück. Fast gleiche Position wie in der ersten Halbzeit. Diesemal ging der Schuß genau in die Mitte des Tores wo Fisch keine Chance hatte. Zum Schluss hatte man noch Glück gehabt, Zöschen hatte noch gute Möglichkeiten den Sieg einzufahren aber vergab sie zu unseren Glück. Wir hatten noch kurz vor Schluß die Möglichkeit den Sieg einzufahren aber Leider verfehlte Butter das Tor knapp.

Somit bleibt zu sagen das dieses Unentschieden in Ordnung geht aber für uns zu wenig war. So müssen wir nächste Woche gegen Barnstädt und danach gegen Tollwitz noch Punkte einfahren.

Spieldaten:

Tore: Butter F. (Skarupke D.)
Müller S.

GK: Zack D.

Auswechlungen:

Schauseil M. für Henze S.
Ritter K. für Mongiat T.
Skarupke S. für Zack D.

4 Kommentare:

  1. Spielbericht aus der Sicht des Gegners:

    Spiel, Platz und Schiedsrichter - Schlecht, schlechter, am Schlechtesten

    Der SV Zöschen trat am vergangenen Wochenende zum letzten Auswärtsspiel im Kalenderjahr 2010 an. Am nass-kalten Samstagnachmittag reiste der Spitzenreiter der Kreisklasse Saalekreis nach Weißenschirmbach, wo man nichts anderes als 3 Punkte mitnehmen wollte. Nach abgesessener gelb-rot Sperre kehrte Axel Stuck ins defensive Mittelfeld neben Maximilian Klemm zurück. Nico Kuckelt rückte ins linke Mittelfeld - Zöschen spielte nur mit zwei Spitzen im 3-5-2-System.

    Zöschen begann gut und brachte den Ball in den ersten Minuten immer wieder lang vors Tor der Gastgeber. Und bereits nach 3 Minuten wussten sich die Weißenschirmbacher Verteidiger nicht mehr anders als mit einem Foul zu helfen. Zum darauf folgenden Freistoß trat Stefan Klaue an, der den Ball millimetergenau in den Winkel zirkelt. Das ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass selbst der Schiedsrichter der Meinung war, dass die zunächst verwendeten Bälle nicht den Anforderungen entsprach (deutlich zu wenig Luft). Nach 12 Minuten mussten die Zöschner aber bereits einen Rückschlag hinnehmen. Immer wieder konnten die Gäste die Zöschner Abwehr mit langen Bällen auf die schnellen Außen ausspielen und als ein solcher Ball dann auch mal gefährlich in den Strafraum gebracht wird, fällt fast logisch der 1:1-Ausgleich. Nach 20 Minuten eine Schocksekunde: Andre Häseler krümmt dich nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler am Boden. Nach mehreren Minuten Behandlung ist klar: Es geht nicht weiter. In der 26. Minute kommt Sven Zachei für ihn ins Spiel. Noch vor der Pause dann doch noch die Chance zur erneuten Führung (39.). Den direkt aufs Tor gezogenen Ball konnte der keineswegs immer sichere Keeper aber parieren.

    Nach dem Seitenwechsel kommt es zu nahezu keinen Strafraum-Szenen mehr. Unfassbare Ungenauigkeiten und Fehlpässe auf beiden Seiten führen dazu, dass in den ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit keinerlei Torgefahr entsteht. Und trotzdem fallen in dieser Zeit kurioser Weise zwei Tore. In der 56. Minute können die Weißenschirmbacher aus zentraler Position durch mehrere Freund und Feind hindurch das 2:1 erzielen. Aber nur knapp zehn Minuten später war es erneut Stefan Klaue, der per direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich besorgte (64.). Dem Tor war ein Foul an Nico Kuckelt vorausgegangen. Vereinzelte Chancen auf beiden Seiten sollten folgen, wobei der SVZ zwei herausragende Möglichkeiten hatte. Bereits zwei Minuten nach dem Ausgleich hätte Mike Weber nach einem langen Bergmann-Abschlag für die 2:3-Führung sorgen können, allerdings konnte der Keeper von Weißenschirmbach den Ball so ablenken, dass Weber den Ball auch im Nachsetzten nicht im Tor unterbringen konnte (66.). Die zweite Großchance hatte Sven Zachei kurz vor Ende der Partie. Er bekam den Ball auf links-außen und versuchte ihn aufs Tor zu ziehen. Allerdings landete der Ball nur auf der Querlatte (89.).

    Alles in allem waren es 2 verlorene Punkte. Lag es nun an einem erneut grottenschlechten Schiedsrichter, an den mehr als schlechten Platzverhältnissen oder an einer diesmal wenig überzeugenden Zöschner Mannschaft lag? Alles zusammen hat wohl dazu beigetragen, dass dieses Spiel zu recht keinen Sieger gefunden hat. Durch einen 5:0-Sieg gegen Merseburg 99 III konnte die Borussia aus Blösien zumindest für einen Spieltag den ersten Tabellenplatz übernehmen. In einer Woche empfängt der SV Zöschen nun eben jene Borussia zum absoluten Spitzenspiel (13.11./14 Uhr).

    Spielnote: 4

    Schiedsrichternote: 5

    AntwortenLöschen
  2. Man muss dazu mal sagen das wenn man den Platz in Blösien gesehen hat, ist unserer Sportplatz noch sehr gut in Schuß...

    AntwortenLöschen
  3. Ackerplatz bleibt halt Ackerplatz! :D

    AntwortenLöschen
  4. Wir kommen vom Dorf, wir dürfen das ;-)

    AntwortenLöschen