Dienstag, 2. November 2010

Langeneichstädt II - SpVgg II 2:2 (0:1)



Am letzten Spieltag dieser Hinrunde erwartete uns ein Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag, den 31.10. in Langeneichstädt. Uns war klar, das gegen den Tabellenvierten und diesjährigen Absteiger eine Leistungssteigerung von Nöten war, um Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Zu Beginn versuchten die Gastgeber, uns direkt hinten rein zu drängen. Doch mit gefährlichen langen Bällen und Kontern konnten wir für Entlastung sorgen. Diesmal gingen wir viel aggressiver in die Zweikämpfe, woduch wir im Mittelfeld den Ball seltener verloren als in den letzten Spielen. Nach einigen gefährlichen Aktionen der Platzherren, die allesamt unser sehr gut haltender Tormann vereitelt konnte, dribbelte sich Zalaba durch die Abwehr und zog von ca. 16m ab (30. Min). Der Ball prallte an den Pfosten und sofort stürmte er auf den Abpraller. Bei der Ballannahme wurde er von zwei gegnerischen Spielern heftig angegangen und es gab zurecht Elfmeter, den er auch gleich sicher verwandelte. Weitere Chancen ergaben sich durch gefährliche Schüsse von Kieslich und Taraba. Nach einer kämpferisch starken ersten Halbzeit ging es mit der Führung für uns in die Pause.
Nach der Pause versuchten die Langeneichstädter direkt den Ausgleich zu erzielen. Lange Zeit hielten wir dem Dauerdruck stand, bis ein langer Ball unsere Abwehr aushebelte. Gerade noch erwischte der gegnerische Stürmer den Ball und lupfte ihn über unseren Torwart ins Tor (55. Min). Doch wir ließen uns nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne. Vor allem Zalaba hatte mit zwei Schüssen die Führung auf den Fuß, doch seine Schüsse strichen Zentimeter am Pfosten vorbei. Auch Kräßner jagte einen Ball aus kurzer Entfernung über das Tor.
Nach einem Seitenwechsel von Jünger dribbelte Zalaba wieder durch die Abwehr und scheiterte jedoch am Tormann der Gastgeber. Den Abpraller verwertete dann Taraba zur erneuten Führung (60. Min).
Nun galt es die Führung so gut es geht zu verteidigen. Lange Zeit gelang uns dies sehr gut, die Gastgeber wußten sich oft nur mit Distanzschüssen zu helfen.
Leider gelang uns das verteidigen der Führung nur bis zur 90. Minute. In der Nachspielzeit zog ein Stürmer der Gäste auf der linken Seite zwei Abwehrspieler auf sich und passte den Ball in die Mitte auf seinen freistehenden Mitspieler, der zum 2:2 einschob, was gleichzeit der Endstand war.
Natürlich waren wir enttäuscht nach dem verpassten Sieg, doch mit dem Punkt wären wir vor Spielbeginn noch sehr glücklich gewesen. So haben wir uns mit einer ordentlichen Leistung in die viel zu lange Winterpause verabschiedet.

Tore:
1:0 Zalaba,P. (FE, 30. Min)
2:1 Taraba,D. (60. Min)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen