Samstag, 23. Oktober 2010

10. Spieltag SV Beuna II : SpVgg 99 I



Am 10. Spieltag in der 1. Kreisklasse ging es zu der 2. Vertretung nach Beuna. Diesemal fehlten Kramer und Schauseil. Kieslich stellte mit der gleichen Formation und fast den gleichen Spielern auf wie gegen Merseburg. Nur eine Position musste er ändern. Da Schauseil nicht fehlte durfte Skarupke C. seinen Platz als Stürmer einnehemen.

Bei sonnigen Wetter aber kühlen 10 °C begann die Partie um 13:00 Uhr. Man war mit der Einstellung nach Beuna gereist um zu gewinnen und den Anschluss nach vorne nicht zu verpassen. Da Beuna als Aufsteiger doch schon einige Spiele gewonnen hat, war man gewarnt. Das Spiel begann mit hohen Tempo von beiden Mannschaften. Erster Aufreger kam aber vom Schiedsrichter, der eine klare Rote Karte nach einer Notbremse nicht gab. Als Pinkert durch war, wurde er klar vom letzten Mann von den Beinen geholt. Es gab nur gelb. Nach ca 15 min. brachte Mongiat eine Ecke in den Rückraum des Strafraums die mit Glück bei Butter landetete. Butter nahm den Ball mit Rechts an und schoß im Fallen mit dem linken ins Tor. 1:0 Führung.

Diese sollte aber nicht lange anhalten. Als wir den Ball nicht aus nseren eigenen Hälfte bekamen, wurde dies mit einen Tor bestraft. Nach guter herreingabe des Gegeners bekam der Stürmer den Ball auf den Kopf. Fischer war zwar noch dran konnte den Ball aber nicht festhalten.

Nach ca. 30 min. schwächten wir uns noch selber. Janke flog mit einer Tätlichkeit runter die man auch mit Gelb hätte bestrafen können. So musste wir die restliche erste Halbzeit und die komplette 2. Halbzeit nur zu zehnt spielen. In der 1. Halbzeit ist dann aber nichts weiter passiert und so ging es in die Pause.

Kieslich musste nun reagieren und brachte Stahr als Vorstopper und nahm den angeschlagenen Pinkert vom Platz. Mit nur noch einer Spitze wollte man durch Konter zum Erfolg kommen.

In der 2. Halbzeit ist nicht mehr viel Passiert. Beuna konnte ihre Überlegenheit nicht ausnutzen und kam auch nicht mehr wirklich zu einer guten Torchance. Wir standen gut und versuchten Skarupke C. immer wieder in Szene zu setzen.

Am Ende der 2. Halbzeit hatte Butter das Siegtor auf dem Fuss. Er bekam einen Ball nach einen Freistoß und schoß aus spitzen Winkel aufs Tor. Leider stand der Tormann sehr gut und hielt den Ball. Dann war Skaruke auf und davon allein vor dem Tormann. Dieser eilte herraus und nahm den Ball mit der Brust mit. Dabei stoßen beide Spieler zusammen. Der Schiri entschied dann auf Absichtliches Handspiel des Tormanns und demzufolge flog er mit Rot runter. Klare Fehlentscheidung diesemal gegen Beuna. Man muss auch sagen das sonst wir das ganze Spiel ganz schön verpfiffen wurden. Mit diesen Freistoß war es auch die letzte Aktion des Spiels.

Am Ende ein Punkt in Beuna. Ist zwar nicht schlecht aber mit 11 Mann hätten wir bestimmt noch das eine Tor gemacht. So müssen wir dann Samstag in Blösien wieder eine gute Leistung abrufen um vielleicht 3 Punkte mit nach Schirmbach zu bringen.

Tore: Butter (Mongiat)

GK: Mongiat

RK: Janke

Auswechslungen: 46.min. Stahr für Pinkert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen