Montag, 18. Oktober 2010

BSV Borussia Blösien II - SpVgg 99 II 7:3 (3:1)



Am 9. Spieltag fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Blösien. Aufgrund erneuter Spielerausfälle wegen Krankheit oder Arbeit mussten wir mit nur 10 Spielern antreten.
So war klar, dass wir zu Beginn mit einer defensiven Taktik ins Spiel gingen, mit Kräßner als einzige echte Spitze.
10 Minuten sind ohne nennenswerte Aktion vergangen als wir das erste Gegentor hinnehmen mussten. Ein Gegenspieler zog aus 16m ab und der Ball dreht sich unhaltbar in den Winkel. Doch es kam noch schlimmer. In der 21. Minute erwischte ein Spieler der Borussia unseren Tormann auf dem falschen Fuß und die verunglückte Flanke fast von der Grundlinie landete im Tor.
Es sollte bis zur 35. Minute dauern, ehe sich Kräßner ein Herz nahm und über die rechte Seite nach vorne eilte. Der mitgelaufte Ehrhardt erwischte die Hereingabe gerade noch und schlenzte den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts ins hintere Eck.
Jedoch konnten wir uns nur zwei Minuten über den Anschluss freuen, denn nach Flanke der Gastgeber stand ein Gegenspieler völlig frei und hämmerte den Ball vom Strafraumeck unter die Latte. Zur Halbzeit lautete die Devise, keine weiteren Tore zu fangen und eventuell einen erneuten Anschlusstreffer zu erzielen.
Dieser gelang uns auch zwei Minuten nach der Pause, als Ehrhardt vom Strafraumeck abzog und den Ball in den Winkel zirkelte und erneut traf.
In der Folgezeit spielten wir wieder etwas mutiger nach vorne, um vllt. doch noch den Ausgleich zu erzielen. In der 57. Minute hatten die Gastgeber erneut bei rutschigen Platzverhältnissen Schußglück, als ein Freistoß per Nachschuß im Tor versenkt wurde.
In der 70. Minute sorgten die Borussen mit dem 5:2 für die vorzeitige Entscheidung. Zwar konnte Kräßner nur drei Minuten später mit einem sehenswerten Heber aus 30m zum 5:3 verkürzen, doch merkte man den Gegnern nun die Überzahl an, so dass sie in der 80. und 89. Minute die Führung bis auf 7:3 ausbauen konnten.

Tore:
2:1 Ehrhardt,N. (35.Min)
3:2 Ehrhardt,N. (47.Min)
5:3 Kräßner,M. (73.Min)

Fazit:
Trotz einem Mann weniger und schnellen zwei Toren Rückstand gaben wir uns nie komplett auf und nutzen vorne unsere wenigen Chancen sehr gut. Leider war bei den Gastgebern an diesem Tag jeder Schuss ein Treffer. Insgesamt gesehen stand unsere Abwehr gut, denn bis auf ein Gegentor wurde keines deutlich herausgespielt sondern waren eher Schüsse von 16m oder größerer Entfernung.

Vorschau:
Zum letzten Hinrundenspiel geht es am Sonntag in zwei Wochen nach Langeneichstädt. Mit hoffentlich wieder kompletter Mannschaft werden wir versuchen, gegen den Tabellenvierten nicht wie nach den letzten beiden Spielen mit leeren Händen und vielen Gegentoren nach Hause zu fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen