Sonntag, 17. Oktober 2010

9.Spieltag: SpVgg99 I : VFB IMO Merseburg III

Nach der Niederlage im Pokalspiel gegen die LSG Ostrau ging es am Samstag mit den 9. Spieltag der 1. Kreisklasse weiter. Der Gegner hieß diesesmal VFB Imo Merseburg III. Nach den insgesamt schlechten Spielen in der letzten Zeit mussten wir mal wieder zeigen, dass wir noch Fussball spielen können. An diesen Samstag fehlten Bohndorf, Kramer und Ritter. So musste Kieslich auf einigen Positionen umstellen. Wir begannen mit Janke als Vorstopper, Butter als linker Läufer, und Müller im zentralen Mittelfeld.

Das Spiel wurde pünktlich 15:00 Uhr durch den Sportsfreund Kloss D. angepfiffen. Es waren sehr wenige Zuschauer anwesend, was wohl auch am Nasskalten Wetter lag bzw. das unsere 2. Mannschaft schon wieder auswärts am Sart war.

Auf schweren Geläuf waren wir von Beginn an die Spielbestimmende Mannschaft. Merseburg versuchte es über weite Bälle in den Lauf der Stürmer für Torgefahr zu sorgen. Wir wollten mit Ballsicherheit und schnellen Passspiel für Tore sorgen.

So kam dann auch das erste Tor. Butter spielte einen langen Ball auf Schauseil der sich mit den Ball behauptete und ihn dann zu Pinkert weiter leitete. Pinkert spitzelt den Ball am Torman vorbei zur 1:0 Führung. In der 1. Halbzeit hatte wir noch einige Chancen. Doch bei den rutschigen platzverhältnissen war es sehr schwer den Ball unter Kontrolle zu bekommen. Pinkert, Zack und Butter hatten wohl die größten Chancen. So ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Halbzeit.

Mit start der 2. Halbzeit fiel dann auch gleich das 2:0. Wieder war es Pinkert. Er wurde über außen angepielt und schoß den Ball am Tormann vorbei ins Tor.

Kurz danach war es dann Butter, der von Zintl angespielt wurde und mit einen kleinen Solo frei vorm 16 Meterraum schießen konnte. 3:0

Das Spiel lief nach dem 3:0 nur noch auf ein Tor. Wir hatten noch gute Möglichkeiten zu erhöhen. Ein Aufreger war dann noch als Butter klar im Strafraum gefoult wurde und es kein Elfmeter gab. Selbst der Gegner sagte das das ein klares Foul war aber der Schiri lies weiter laufen. Wir reklamierten auch nicht weiter, da das Spiel ja eigentlich schon entschieden war.

Mit dem Tor zum 4:0 war das Spiel dann auch zu Ende. Nach eine Ecke können die Merseburgen den Ball nich klären und Müller konnte mit einen schönen Schuß einnetzten.

Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat man klar den Gegner dominiert. Vielleicht lässt ja auch Trainer Kieslich mit der gleichen Aufstellung in Beuna die Mannschaft antreten.

Tore: Pinkert 2x, Butter, Müller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen