Montag, 14. Februar 2011

SpVgg99 I : Einigkeit Tollwitz

Am Samstag fand das erste Punktspiel in diesem Jahr statt. Es war das Nachholspiel des 8. Spieltags der 1. Kreisklasse. Der Gegner hieß Einigkeit Tollwitz. Da in Tollwitz der Platz aber noch nicht bespielbar ist, wurde das Heimrecht getauscht. Für uns kam das sehr entgegen, da wir jetzt drei Heimspiele hintereinander haben.

Mit einigen ausfällen mussten wir uns den Tabellenletzten der 1. Kreisklasse stellen. Wobei Tollwitz die Spiele nur sehr knapp verloren hatte. Wir wussten also, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird. Die Aufstellung wurde schon mit Kieslich eine Woche vorher besprochen, doch wir mussten noch auf einigen Positionen umstellen. Bei der SpVgg99 fehlten Schauseil, Kramer, Bohndorf und Fischer. So spielte für uns Manuel Fabich im Tor. Als Libero probierten wir es mal mit Mongiat und im Sturm fingen wir mit Skarupke S. an. So nun zum Spiel.

Das Spiel begann pünktlich 14:00 Uhr durch den Sportfreund Gonschorek. Am Anfang der 1. Hälfte waren die Tollwitzer Spiel bestimmend. Doch nach und nach kamen wir dann auch langsam ins Spiel und gingen dann sogar durch Pinkert in Führung. Nach einer schönen Flanke von Zack, bekam Ritter den Ball. Ritter war sich nicht ganz schlüssig somit schoss Pinkert den Ball aus 10 Metern ins Tor. Diese Führung hielt nicht lange an und Tollwitz glich ein paar Minuten später aus. Nach einer Ecke war kam ein Spieler frei zum Schuß, den Fabich halten konnte aber beim Nachschuss, es war ein Seitfallzieher, hatte er dann doch keine Chance noch an den Ball ranzukommen. Mit diesem Unentschieden ging es dann in die Pause.

Nach der Pause machte Tollwitz wieder Druck auf unser Tor aber ohne Erfolg. Durch ihre Angriffe hatten wir die Möglichkeit schnelle Konter zu starten. Wir reagierten auch und brachten den schnellen Skarupke C. der in der Spitzte mit seiner Schnelligkeit für Gefahr sorgen sollte. Das machte er auch nach einer Flanke köpfte er den Ball über die Linie zum 3:1. Vorher erhöhte Pinkert mit einen Foulelfmeter auf 2:1. Es ging aber immer noch heiß her auf dem Platz. Tollwitz hatte immer wieder gute Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen und wir konnten immer wieder durch unsere schnellen Stürmer Chancen erarbeiten. Somit war es dann wieder Skarupke, der den letzten Mann überlief und den Tormann tunnelte. 4:1. Dies war dann auch das Endergebnis.

Ich möchte aber noch mal Fabich seine Leistung loben. Ich hatte ihn gefragt ob er ins Tor gehen möchte, da Fischer nicht konnte. Er hat sofort ja gesagt und eine Super Leistung am Samstag abgeliefert. Weiter so! Auch ein Dankeschön an dei 3 Auswechsler Kräsner M., Thieme D. und O., die auch bereit waren der Manschaft zu helfen. Ansonsten noch mal Danke an die anderen Helfer. Uwe Gonschorek und Marco Weber hatten mir Unterstützung beim Training und beim Spiel angeboten und auch super umgesetzt.

Am Mittwoch gibt’s dann wieder das Video zum Spiel. Hier schon mal der nächste Termin, Samstag den 19.02. spielen wir in Schirmbach gegen Ermlitz. Der Anpfiff wird 14:00 Uhr ertönen.

Daten zum Spiel gegen Tollwitz:

Tore: 2x Pinkert, 2x Skarupke

Gelbe Karten: Stahr

Auswechslungen:

51. min Skarupke C. für Skarupke S.

Trainer: Butter F.

Mannschaftsleiter: Gonschorek U.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen