Mittwoch, 23. Februar 2011

SpVgg 99 I : SG Ermlitz


Am 14. Spieltag und damit den offiziellen Beginn der Rückrunde kam der Tabellenvorletzte aus Ermlitz. Eigentlich hätten wir ja ein Auswärtsspiel, da aber die SG Ermlitz in der Hinrunde nicht angetreten ist, wurde für das Rückspiel das Heimrecht für dieses Spiel getauscht. Unser Trainer Kieslich veränderte die Mannschaft wieder auf einigen Positionen. Natürlich musste wieder ein Sieg her, damit wir die schlechte Hinrunde wettmachen können.

Das wir das Spiel 9:0 gewinnen hätte am Anfang keiner gedacht. Es fragten mich auch Fans, die am Samstag nicht da waren, ob das Ergebnis in der Zeitung stimmt oder ob es nur ein Druckfehler war.

Ich werde hier jetzt nicht alles aufzählen. Das Spiel begann pünktlich um 14:00 Uhr bei eisigen Temperaturen. Wir konnten auch relativ schnell das erste Tor erzielen. Nach schöner Vorarbeit von Skaruke C. musste Kramer nur noch den Ball am Tormann vorbei ins Tor schießen. Danach die erste Chance für Ermlitz. Nach einer Flanke konnte ihr Stürmer den Ball aber nicht im Tor versenken. Glück für uns. Danach war eigentlich nur noch die SpVgg vor dem Tor gefährlich. So Stand es dann zur Halbzeit 4:0.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufgehört hat. Wir erspielten uns Chancen und erhöhten dann noch bis auf 9:0. Von Ermlitzter Seite her kann man nur noch sagen, dass sie nicht mehr wirklich Interesse hatten dagegen zu halten aber auch trotz so eines hohen Rückstands sehr fair blieben.

Daten zum Spiel:

Auswechlungen:

Bohndorf für Ritter
Hinkeldey für Kramer
Thieme für Skarupke D.

Tore: 4x Pinkert, 3x Skarupke C, jeweils 1x Kramer und Butter

Gelbe Karten: Mongiat T.

Am kommenden Samstag, den 26.02.2011 geht es dann in Weissenschirmbach um 14:00Uhr gegen Bad Dürrenberg. Dieses Spiel wird bestimmt schwerer als gegen Ermlitz. Also Fans am Samstag 14 Uhr auf dem Sportplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen