Mittwoch, 2. März 2011

SpVgg 99 I : Eintracht Bad Dürrenberg

Am 15. Spieltag der 1. Kreisklasse kam es zum Duell mit dem Tabellennachbarn aus Bad Dürrenberg. Mit der gleichen Aufstellung wie gegen Ermlitz probierte Kieslich weitere 3 Punkte einzufahren.

Das Spiel begann sehr flott wobei Bad Dürrenberg mehr Spielanteile hatte. Sie konnten sich aber nicht wirklich Chancen erarbeiten und so nutzten wir die Gelegenheit zum Torerfolg. Für uns war Pinkert erfolgreich. Hier muss man sagen, dass vor dem Spiel sein Einsatz gefährdet war. Er hatte mit seinem Knie Probleme aber hat es trotzdem probiert. Weitere Chancen für uns waren da, leider scheiterten wir am guten Schlussmann von der Eintracht. So ging es mit der knappen 1 Tore Führung in die Pause.

Nach dem Pausentee ging es weiter. Dürrenberg erhöhte den Druck durch einen 3. Stürmer. So ergaben sich einige konterchancen für uns. Auch hier war es diesesmal Pinkert, der auf 2:0 erhöhen konnte. Doch unser Gegner ließ nicht locker. Mit viel Kampf erzielten sie den Anschluss. Nach einer Flanke kam der Angreifer ungestört zum Kopffball und machte das Tor. Jetzt konnten wir uns kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien aber wir schafften es die knappe Führung über die Zeit zu bringen.

Daten zum Spiel:

Tore: 2x Pinkert

Fazit: Gegen einen starken Gegner haben wir wichtige drei Pkt. eingefahren. Leider war das Spiel sehr aufgeputscht, da der Schiri ganz komische sachen abgepfiffen hat. So kam es doch zu der ein oder anderen harten Aktion wobei alle unverletzt blieben.

Am Samstag geht es dann auswärts gegen Mücheln II. Hier wollen wir wenigstens einen Punkt mitnehmen oder sogar den ersten Sieg auf fremden Boden in dieser Saison. Anstoß ist 13:00 Uhr. Also Fans auf nach Mücheln zur Tatkräftigen Unterstützung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen