Montag, 7. März 2011

Sportring Mücheln II : SpVgg 99 I

Am 05.03.2011 ging es dieses Jahr zum ersten mal Auswärts zu einen Punktspiel. Gegner der SpVgg 99 war diesesmal die 2. Mannschaft der Sportring Mücheln. In der Saison hatten wir noch nicht auf gegnerischem Geläuf einen Sieg mitnehmen können. Durch die guten Leistungen der letzten Spiele, war das Ziel wenigstens einen Punkt aus Mücheln zu entwenden und mit nach Hause zu nehmen. Kieslich M. musste diesesmal auf Schauseil, Kramer und Bohndorf verzichten. So war die Mannschaftsdecke dünn, da ja auch unsere 2. Mannschaft das erste mal in diesem Jahr ins Spielgeschehen eingriff. So stellte sich Kieslich mit als Auswechsler, falls doch was passieren würde.

Das Spiel Begann pünktlich um 13:00 Uhr bei sonnigem Wetter. Von Beginn an war ein hohes Tempo beider Mannschaften zu sehen. In den ersten 30 Minuten passierte aber nicht viel. Doch dann der Schock auf Schirmbacher Seite, als Pinkert anzeigte, dass es nicht mehr geht. So mussten wir nach 30 Minuten schon den ersten Wechsel vornehmen. Für Pinkert kam dann Ritter. Dieser nahm die Position im linken Mittelfeld ein. Butter rückte für Pinkert ins zentrale und Zack ins rechte Mittelfeld. Dann hatten wir eine gute Kontergelegenheit. Mongiat spielte denn Ball auf den freistehenden Butter, der dann mit dem Ball bis an den 16-Meterraum vorstieß und den Ball weiter zu Zack spielte. Zack schoss den Ball dann ins Tor. Die Führung war nicht unverdient, da wir sehr gut mitspielten und Mücheln immer wieder auskontern konnten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schaffte Mücheln dann noch den Ausgleich. Nach einer Flanke, kam der Stürmer wieder mal ungehindert zum Kopfball und verwandelte das Leder im Tor. So ging es dann auch in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit warteten wir weiter auf unsere Konterchancen. Diese bekamen wir auch. So war es dann Stahr, der den Ball dem Angreifer abnehmen konnte und den Konter einleitete. Er spielte den Pass auf Müller. Müller setzte dann Skarupke C. gekonnt ein, der sich dann gegen 2 Gegenspieler durchsetzte und den Pass wieder auf Müller schaffte, der nur noch einnetzen musste. Ein sehr schöner Konter. Fast der gleiche Spielzug ereignete sich kurze Zeit später. Diesesmal war es Skarupke C., der einen langen Pass auf Butter spielte. Butter ging alleine aufs Tor und, zum erstaunen seiner Mitspieler, legte er den Ball quer auf Müller der sein 2. Tor machte. Jetzt wurde das Spiel fast nur noch von Mücheln beherrscht. Sie drängten mit allen Mitteln auf das Anschlusstor. Als ein Stürmer bei uns im Strafraum von Ritter gefoult wurde gab es Elfmeter. So sah es jedenfalls der Schiri. Anderen sahen da eher eine Schwalbe fliegen. Aber der Schiri hat nun mal gepfiffen. Glück für uns, Pech für Mücheln. Ihr schütze verschoss den Ball und somit blieb es bei den 2 Torevorsprung. Aber Mücheln ließ nicht locker. Immer wieder kamen sie zu Chancen die meistens aber bei Fischer in den Armen landeten. Ca. in der 75. Minute schafften es die Gastgeber noch das Anschlußtor zu erzielen. Am Ende reichte der knappe Vorsprung und man nahm die 3 Punkte mit nach Hause. Mit etwas Glück aber auch teilweise verdient. Hier muss man auch noch mal Zintl loben, der Schauseil als Libero ersetzte und eine sehr gute Leistung zeigte.

Fazit: Auch ohne Pinkert 3 wichtige Punkte geholt. Das zeigt, dass die Mannschaft wieder mehr zusammengerückt ist. Aber auch der Gegner hat einen sehr guten Fußball gespielt und das Spiel war auch die ganzen 90 Minuten sehr fair geblieben. Am kommenden Samstag geht es zu Hause gegen den VFL Rossbach. Auch hier wird das Ziel sein, das die 3 Punke am Siedebach bleiben.

Tore: 2x Müller, 1x Zack

Vorlagen: 2x Butter, 1 x Skarupke C.

Gelbe Karten: Skarupke C., Butter F., Ritter K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen