Montag, 9. Mai 2011

18. Spieltag: LSG Knapendorf - SpVgg 99 II 1:6 (0:4)



Gestern traten wir nach dreiwöchiger Pause beim Tabellenletzten in Knapendorf an. Die Personalsituation hat sich wieder entspannt und fast alle Verletzten sind wieder fit an Bord gewesen. Die Marschroute fürs Spiel war klar, die drei Punkte sollten mit nach Schirmbach genommen werden.
So begannen wir gleich munter nach vorne zu spielen und schickten immer wieder den schnellen Pinkert, der auch in der 5. Minute zum ersten Mal einschießen konnte. Die Knapendorfer kamen nicht ins Spiel und wurden bereits früh im Mittelfeld gestört. Skarupke konnte nach Dribbling durch die halbe Abwehr und ohne große Gegenwehr vom Torwart zum 2:0 erhöhen. Keine zwei Minuten später war Pinkert wiederum erfolgreich und sorgte schon für eine kleine Vorentscheidung. Die Hausherren waren wenn dann nur durch lange Bälle auf ihre Stürmer gefährlich, konnten aber bis auf einen Schuß der am langen Pfosten vorbei ging keine wirklichen Chancen herausspielen.
Für den Halbzeitstand von 4:0 sorgte ebenso Pinkert, der den gegnerischen Abwehrspielern erneut keine Chance lies und locker einschob. Zur Pause hätte es locker auch 2 oder 3 Tore höher stehen können.
Nach dem Wechsel kamen die Hausherren wie ausgewechselt auf den Platz und stürmten bedingungslos nach vorne, um den Anschluss noch zu schaffen. Durch häufige Hereingaben entstanden gefährliche Situationen im Strafraum, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Man merkte jetzt, dass unser Powerplay in der ersten Halbzeit viel Kraft gekostet hat und so liesen wir den Gegner stürmen.
Jedoch vergaßen wir nicht das Tore schießen und so konnte Pinkert in der 77. Minute zum 5:0 erhöhen. Den Schlußpunkt unsererseits setzte Kloß in der 79. Minute, der nach Solo durch die Abwehr überlegt ins lange Eck einschob.
Die Angriffsbemühungen der Hausherren wurden schließlich in der 83. Minute durch einen sehenswerten Schlenzer in den Winkel belohnt.
Tore:
0:1 Pinkert,S. (5. Min.)
0:2 Skarupke,S. (21. Min.)
0:3 Pinkert,S. (23. Min.)
0:4 Pinkert,S. (35. Min.)
0:5 Pinkert,S. (77. Min.)
0:6 Kloß,P. (79. Min.)
Fazit:
Ein in dieser Höhe verdienter Sieg. Mit mehr Übersicht und Ruhe vorm Tor hätten wir zur Halbzeit noch höher führen können. In der zweiten Halbzeit ruhten wir uns doch sehr stark aus und hatten Glück, nicht eher ein Gegentor kassiert zu haben. Letztendlich war Pinkert von der gegnerischen Abwehr nicht zu halten und zeigte einmal mehr seine Klasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen