Der 21. Spieltag brachte für die SpVgg 99 die erste Niederlage in der Rückrunde. In Tollwitz konnte man leider keine Punkte mitnehmen. Hier muss man aber klar sagen, dass man sehr vom Schiedsrichter benachteiligt wurde. Ich schreib so was sonst nicht aber das war eine große Frechheit. Aber jetzt erst mal zum Spiel in Tollwitz. Mit 2 herben Verlusten musste man nach Tollwitz reisen. Fischer F. und Skarupke D. fehlten der Mannschaft. Da Fischer nicht da war musste Müller S. ins Tor. Skarupke D. wurde durch Seidel T. ersetzt.
In der ersten Halbzeit hatten wir die ersten 15 Minuten im Griff bevor Tollwitz dann langsam das Heft in die Hand nahm. Wir konnten wieder einmal unseren paar Chancen nicht nutzen und diesesmal rächte es sich dann. Tollwitz ging nach einem Freistoß in Führung. Von uns fand sich kein Spieler der zum Ball ging und somit konnte ein Tollwitzer ungehindert mit dem Kopf einnetzen. Nach einer weiteren Standard Situation das 2. Tor für Tollwitz. Ein langer Ball auf den Stürmer der dann aus spitzem Winkel unhaltbar den Ball ins Tor beförderte. So ging die erste Halbzeit 2:0 für Tollwitz aus.
Kurz nach Wiederanpfiff kamen wir zum Anschlusstor. Pinkert nutze einen schönen Pass und schoss aus 15m aufs Tor. Da der Ball abgefälscht war, konnte der Tormann nix mehr machen. Nach diesem Tor spielten wir wieder Fußball. Wir schossen auch das 2. Tor aber leider fing dann der Schiri an uns zu verpfeifen. Der Schiri entschied auf zuruf auf Abseits. Skarupke C. setzte sich schön durch und spielte den Ball kurz vorm Strafraum auf Pinkert, der der hinter Skarupke gelaufen kam. Pinkert netzte den Ball ein aber die Freude hielt nicht lange an. So ging es dann weiter. Der Mann in grün machte mit seiner Pfeife was er wollte. Auch der Gegner bekam dies mit. Fehlentscheidung nach Fehlentscheidung. Der Höhepunkt war dann das 3:1 für die Tollwitzer. Nach einen Zusammenprall von Seidel mit einen Gegenspieler blieb Seidel mit starken schmerzen liegen. Wir hörten auf nach den Ball zu gehen. Auch einige Tollwitzer spielten erst mal nicht weiter. Doch ein Spieler der Tollwitzer kam mit dem Ball alleine aufs Tor und macht es auch. Danach war Rudelbildung um den Schiedsrichter. Er gab das Tor. So war das Spiel dann entschieden. Mehr vom Spiel im Mittwochsvideo.
Fazit: Gegen starke Tollwitzer in der ersten Halbzeit hätte man wenigsten den Punkt mitnehmen können. Da man in der 2. Halbzeit die klar bessere Mannschaft war. Aber mit solch einer Leistung des Schiedsrichter brauch man gar nicht antreten. Er hat uns klar die klaren Chanchen weggenommen. Die nachten 2 Wochen ist erst mal Spielfrei.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen