Mittwoch, 13. April 2011

Schraplauer SV : SpVgg 99 I

Am 09.04.2011 ging es für die I. Mannschaft nach Schraplau. Seit Jahren konnte die erste Vertretung der SpVgg 99 dort nicht gewinnen. Da wir die letzten 6 Spiele gewinnen konnten, wollte man auch in Schraplau die 3 Punkte mitnehmen. Kieslich sah es als Test für die nächsten Gegner und die Mannschaft machte das Beste draus. Wir nahmen seit langen die Punkte aus Schraplau wieder mit an den Siedebach. So ist unser nächstes Ziel Tollwitz von ihrer Serie aufzuhalten und unsere Serie auszubauen. Das dies nicht leicht wird, bewies Tollwitz die letzten Spiele. Seit sie gegen uns verloren haben, gewannen sie darauf alle anderen Spiele. Und das gegen Gegner, die in der Tabelle weit oben stehen. Aber nun erst mal zum Spiel gegen unsere Freunde aus Schraplau.

Wie gewohnt ging es um 15:00 Uhr mit dem Spiel los. Auf sehr schwerem Geläuf, wo sogar die Heimmannschaft nicht klar kam mussten die 90 Minuten vollzogen werden. Am Anfang des Spieles hatten wir mehr Chancen als unserer Gegner. So hatten Pinkert und auch Skarupke C. die ein oder andere Möglichkeit uns zur Führung zu schießen. Die meiste Gefahr brachte aber Müller mit seinen Ecken. Er bekam die Bälle nicht hoch rein geflankt und so kamen die Bälle Flach auf den ersten Pfosten. Die Schraplauer zeigten aber eine gewisse Anfälligkeit bei dieser Art von Eckstößen und somit nutze Pinkert diese und staubte zur Führung ab. Nach diesem Tor hatten wir weiter Möglichkeiten um den Abstand auszubauen. Schraplau erhöhte langsam den Druck und drängte auf die das Anschlußtor. Bis zur Habzeit passierte nicht mehr viel und der Schiedsrichter beendete die erste Hälfte.

Die 2. 45 Minuten gehörten dann fast allein Schraplau. Mit Rückenwind und der Brechstange drängten sie auf das Tor zum Ausgleich. Wir schafften kaum noch Entlastung. Zum Ende des Spiels hatten wir dann doch noch ein paar Chancen, da Schraplau immer mehr die Abwehr auflöste. Kurz vor Schluss war es dann Pinkert, der nur noch den Libero ausnehmen musste und das Tor erzielte. Am Ende steht ein 2:0 Erfolg was sehr hart in der Abwehr von uns erkämpft wurde.

Am kommenden Samstag spielen wir wieder Auswärts in Tollwitz. Anstoß ist 15:00 Uhr. Wir würden uns wieder über eine große Anzahl von Fans freuen.

Daten zum Spiel:

Tore: 2 x Pinkert

GK: Skarupke D., Stahr F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen