Montag, 23. Mai 2011

20. Spieltag: SpVgg II - Borussia Blösien II 1:4 (1:1)



Am vorigen Samstag war die zweite Mannschaft der Borussia aus Blösien zu Gast. Im Hinspiel kassierten wir mit 10 Mann ganze 7 Gegentore und waren chancenlos. Im Rückspiel wollten wir in voller Besetzung mehr rausholen.
Doch die Gäste begannen wie die Feuerwehr und erspielten sich gleich gefährliche Chancen. Nach 15 Minuten mussten wir bereits den Rückstand hinnehmen.
Nach der stürmischen ersten Viertelstunde kamen wir besser ins Spiel und hatten hauptsächlich durch gefährliche Hereingaben von Jünger aus dem Halbfeld immer wieder die Möglichkeit, unsere Stürmer in Szene zu setzen. Kräßner verlängte z.B. eine Hereingabe mit dem Fuß und plazierte den Ball aber knapp über dem Winkel. Nach 38 Minuten konnte Pinkert durch klasse Dribbling allen Abwehrspielern davonlaufen und schob zum verdienten Ausgleich ein.
Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild wie zum Beginn des Spiels. Blösien drückte enorm nach vorne um die erneute Führung zu erzielen. In der 51. Minute trudelte ein bereits sicher gehaltener Ball von unserem Schlußmann noch über die Linie zur erneuten Führung. Nur 4 Minuten später setzte sich der großgewachsene Stürmer der Gäste gegen zwei Abwehrspieler durch und erhöhte mit einem unhaltbaren Schuß ins lange Eck auf 1:3. Unsere Angriffsbemühungen erlagen am heutigen Tage aufgrund mangelnder Präzision im Abspiel. Zwar versuchten Thieme,D. und Fabich,M. immer wieder über die Außenbahnen die Stürmer einzusetzen, doch fanden die Flanken oft keinen Abnehmer.
In der 68. Minuten machten die Gäste den Sack zu mit einem sehenswerten Schuss von 16 Metern ins lange Eck. Wir hätten durch einen Straßstoß noch auf 2:4 verkürzen können, doch Kräßner blieb beim Schuß im Boden hängen und so konnte der Torhüter der Gäste den Ball halten.

Fazit: Gegen Mitte/Ende der ersten Halbzeit befanden sich beide Teams auf Augenhöhe. Doch aufgrund mehrerer Wechsel, z.T. auch verletzungsbedngt wie bei Jünger, kam die Ordnung im Spiel durcheinander und so konterte uns Blösien immer wieder aus. Am heutigen Tag fehlte uns vor allem der Wille und die Agressivität, die zum Sieg nötig gewesen wären.

Tor: 1:1 Pinkert,S. (38. Min.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen