Montag, 30. Mai 2011

25. Spieltag SV Zöschen : SpVgg 99 I


Am vorletzten Spieltag der 1. Kreisklasse musste die 1. Mannschaft der SpVgg nach Zöschen. Diesemal konnten wir uns mit dem Tabellen ersten messen. Kieslich probierte schon für die neue Saison ein paar Spieler auf neuen Positionen aus. Natürlich wollte unserer Gegner das letzte Heimspiel gewinnen und danach den Aufstieg in die Kreisliga feiern.

Das Spiel begann mit hohen Tempo. Wobei die ersten Minuten den Gastgebern gehörte. Danach spielten wir gut mit und wurden Teilweise gefährlicher als der Gegner. Pinkert hatte ein paar gute Chancen das Führungstor zu schießen. Nach ca. 30 Minuten schwächten wir uns noch selber. Mongiat stieß mit Zack zusammen. Dabei verletzte sich Mongiat und musste durch Ritter ersetzt werden. In der ersten Halbzeit passierte dann auch nicht mehr viel und somit ging es Torlos in die Halbzeit.

Der 2. Durchgang ging stürmisch los. Zöschen setzte uns schwer unter Druck. Trotzdem ließen wir keine ernsthaften Chancen zu. Durch Meckern bekam dann der Gegner einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor zugesprochen. Ein wunderschöner Schuss über die Mauer ins Tor. 1:0 für Zöschen.
Doch nach nur wenigen Minuten konnten wir den Rückstand wieder ausgleichen. Nach schönen Zusammenspiel schickte Pinkert Butter in den Lauf. Er schoß den Ball am Tormann vor bei in den Kasten. Nach den Ausgleich wollten wir natürlich den Punkt halten. Doch kurz vor Schluss schaffte es der Gegner und machte das 2:1.

Fazit: Gegen den Aufsteiger hielten wir über das ganze Spiel gut mit und waren in der ersten Halbzeit sogar Stellenweise besser. Am Kommenden Samstag müssen wir dann zu Hause gegen Barnstädt die letzten 3 Punkte in der Saison einfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen