Montag, 6. Juni 2011

22. Spielttag: SpVgg 99 II - Langeneichstädt II 5:5 (2:3)



Am letzten Spieltag dieser Saison empfingen wir bei schon fast tropischen Temperaturen den drittplatzierten aus Langeneichstädt. Bereits das Hinspiel war eine enge Kiste (2:2) und auch an diesem Spieltag konnte am Ende kein Sieger gefunden werden.
Wie in den letzten Spielen auch begannen wir mutig nach vorne zu spielen und wurden bereits nach 6 Minuten durch Pinkert belohnt. Die Gäste konnten erst nach 14 Minuten wirkungsvoll zurückschlagen. Nachdem einer unserer Abwehrspieler eine Flanke unterlaufen hatte schlenzte der gegnerische Stürmer der Gäste den Ball sehenswert in den Winkel. Keine 3 Minuten später konnte der gleiche Spieler nach Rückpass ungehindert von 16m abziehen und die Führung erzielen.
Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und 3 Minute später konnte erneut Pinkert nach Dribbling durch die Abwehr das zwischenzeitlich 2:2 besorgen. Wieder nur 4 Minuten (24. Min) später konnten die Gäste durch ein Abstaubertor die erneute Führung und gleichzeitig auch den Halbzeitstand erzielen.
Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht denn bereits in der 47. Minute konnten die Gäste ihre Führung auf zwei Tore ausbauen. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und versuchten weiter, unser Spiel über die Flügel nach vorne zu verlagern. So gelang es wiederum Pinkert in der 61. Minute, den Rückstand zu verkürzen. Keine 6 Minuten später gelang Müller nach Vorarbeit von Pinkert sogar der verdiente Ausgleich. Leider konnte unser Torwart bei einem Schuß in der 75. Minute den Ball nicht richtig festhalten und ein Gästestürmer musste nur noch zu erneuten Führung einschieben. Nun warfen wir alles nach vorne und als Pinkert in der 87. Minute in den Strafraum sprintete kam der gegnerische Abwehrspieler zu spät und holte ihn unsanft von den Beinen. Den Strafstoß verwandelte Pinkert sicher und erzielte somit sein 4. Tor in diesem Spiel.
Letztendlich kann man von einem gerechten Unentschieden sprechen, da wir nach den dreimaligen Rückstand immer wieder nach vorne gespielt haben und den Gästen nicht das Spiel überließen.

Tore:
1:0 Pinkert, S. (6. Min.)
2:2 Pinkert, S. (20. Min.)
3:4 Pinkert, S. (61. Min.)
4:4 Müller, S. (67. Min.)
5:5 Pinkert, S. (87. Min.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen