Dienstag, 7. Juni 2011



Am letzten Spieltag in der 1. Kreisklasse der Saison 10/11 ging es auf heimischen Rasen gegen den SV Barnstädt II. Mit einen Sieg wollten wir die durchwachsene Spielzeit ausklingen lassen. Natürlich waren die Augen auch in Schraplau und bei Mücheln., da wir beide noch in der Tabelle überholen konnten. Wir haben das Spiel mit 3:1 gewonnen und warteten gespannt auf die anderen Ergebnisse, die dann gut für uns ausgingen und wir somit die Saison auf dem 5. Tabellenplatz beendeten. So nun aber zum Spiel. Kieslich konnte diesesmal auch wieder aus dem vollen schöpfen und die Mannschaft wurde bei sommerlichen Temperaturen auf einen Sieg eingestellt.

Die erste Halbzeit sah aber nicht so aus. Mehr ein Abtasten beider Mannschaften aber auch doch einige gefährliche Aktionen beider Mannschaften. So war es Müller der in den ersten Minuten mit einen Schuß den Tormann testete. Leider hielt der Schlussmann von Barnstädt diesen Ball mit einer Klasse Parade. So hätte man sehr früh in Führung gehen können. Butter hatte in der ersten Halbzeit mehere Chancen und vergab sie leichtfertig. So ging es mit einen öden 0:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wollte man zeitig das Führungstor machen. So war es dann auch, unserer frischgebackener Vater Pinkert erzielte nach toller Vorarbeit von Mongiat die Führung. Ein paar Minuten Später war es dann erneut Pinkert, der wieder von Mongiat wunderbar eingesetzte wurde. Mit einen schönen Schuß wurde das 2:0 erzielt. Barnstädt war aber auch noch da. Sie hatten ein paar gefährliche Torraumszenen und machten sogar das Anschlusstor. Doch Pinkert erlöste dann die Fans und den Trainer mit seinen 3. Tor. Butter spielte ihn von der Grundlinie an und er musste nur noch das leere Tor treffen.

Fazit: Gegen stark kämpfende Barnstädter war man am ende verdient Sieger. Mit dem 5. Platz kann man auch zufrieden sein, wenn man sich doch noch mal zurück an die Hinrunde erinnert. Weiter geht’s mit Fussball in Schirmbach am 18.06.2011 mit der Stadtmeisterschaft. Natürlich geht das Training weiter.

Tore: 3xPinkert
Vorlage: 2x Mongiat, 1xButter

Mike übergibt einen Strampler an Steve... Herzlichen Glückwunsch noch mal von uns an den Papa ;)

1 Kommentar:

  1. Und natürlich auch an die Mama und dem baby... ;)

    AntwortenLöschen