Mittwoch, 29. Juni 2011

Auswertung 1. Stadtmeisterschaft





Am 18.06.2011 fand die 1. Querfurter Fußball - Stadtmeisterschaft auf dem Sportplatz in Weißenschirmbach statt. Den ersten Aufreger gab es schon bevor die Stadtmeisterschaft begonnen hatte. Der eigentliche Favorit, der VfL Querfurt sagte seine Teilnahme einen Tag vor der Meisterschaft, ohne nachvollziehbarem Grund, ab. Die Folge war, dass der gesamte Ablauf kurzfristig geändert werden mußte. Die anderen Mannschaften, der Gatterstädter SV, der TuS Ziegelroda, die Gastmannschaft aus Thüringen, der VfB Schönewerda, sowie die zwei Mannschaften der SpVgg 99 Weißenschirmbach erschienen wie vereinbart.
Nach insgesamt zehn, teilweise recht ausgeglichenen und wohltuend fairen Spielen stand die I. Mannschaft der SpVgg 99 Weißenschirmbach e.V. als 1. Querfurter Fußball-Stadtmeister fest. Die Entscheidung fiel im letzten Spiel, in dem die I. Mannschaft der SpVgg 99 Weißenschirmbach e.V. auf den Gast aus Thüringen, den VfB Schönewerda, traf.
Die Mannschaften wurden, einem Endspiel angemessen, von Kindern des Kinderturn- Clubs der SpVgg 99 Weißenschirmbach e.V. auf das Feld geführt.
Das Spiel war ausgeglichen, Chancen zum Sieg waren auf beiden Seiten vorhanden. Dem Torschützenkönig des Turniers, Florian Butter, gleichzeitig Kapitän der
I. Weißenschirmbacher Mannschaft, war es vorbehalten, das goldene Tor des Endspiels zu schießen.
Den 3. Platz belegte der TuS Ziegelroda. Der Gatterstädter SV erspielte sich den 4. Platz. Mit 2 Unentschieden und 2 Niederlagen belegte die 2. Mannschaft der SpVgg 99 Weißenschirmbach den 5. Platz.
Durch die Trainer bzw. Mannschaftsleiter der beteiligten Mannschaften wurden die Weißenschirmbacher Spieler, Sebastian Müller zum besten Torhüter und Dirk Beckert zum besten Spieler der Stadtmeisterschaft gewählt.
Die Rettungshundestaffel Sachsen-Anhalt Süd zeigte zwischen den Spielen ihr Können und wurde mit viel Applaus bedacht.
Den Abend rundete die Nachwuchsband AREA 68 mit einem gelungenen Auftritt ab.
Ein Dank gebührt den fleißigen Kuchenbäckerinnen und allen anderen Helferinnen und Helfern die die Stadtmeisterschaft zu einem vollen Erfolg werden ließen.

Frank Thieme

Vorsitzender der SpVgg 99 Weißenschirmbach e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen