Montag, 29. August 2011

2. Spieltag: SpVgg II - BSV Borussia Blösien II 2:5 (0:2)



Am vorigen Samstag trafen wir im ersten Heimspiel der neuen Saison auf die zweite Mannschaft des BSV Borussia Blösien.
Die Partie begann mit vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften. Krässner hatte Mitte der ersten Halbzeit nach Pass von Kieslich eine sehr gute Möglichkeit zur Führung, doch vergab freistehend vorm Torwart. Leider passte nach einer Ecke der Gäste die Zuordnung nicht, so dass der gegnerische Abwehrspieler freistehend nur noch einköpfen musste.
Wenige Minuten später verloren wir den Ball im Angriff und die Gäste schlossen ihren Konter mit dem zweiten Tor ab.
Die zweite Halbzeit begann ziemlich unglücklich für uns. Einen Schuss aus 25 m Entfernung konnte unser Torwart nicht erreichen und so bauten die Gäste ihre Führung weiter aus.
Dennoch ließen wir uns nicht hängen und versuchten uns Chancen zu erspielen. Das erste Tor der Saison für uns erzielte Thieme,D. durch einen sehenswerten Weitschuss vom Strafraumeck in den Winkel. Wenige Minuten später versuchte es auch Thieme,O. mit einem Weitschuss und konnte den Ball zum 2:3 versenken. Nun kam wieder Hoffnung auf, den Ausgleich zu schaffen. In der Folgezeit hatten Krässner und Müller gute Chancen zum Ausgleich.
Jedoch konnte die Gäste ihre Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß wieder ausbauen. Kurz vor Schluss erhöhten die Gäste ebenfalls durch einen Weitschuss auf den endgültigen Stand von 2:5.

Tore:
1:3 Thieme,D. (55. Min.)
2:3 Thieme,O. (60. Min.)

Fazit:
Das zweite Spiel zeigte eine Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel. In der Abwehr ließen wir fast keine herausgespielten Chancen zu. Vorne hätten wir noch das ein oder andere Tor mehr machen müssen. Leider wurden wir durch die Weitschußtore wieder um den Lohn unserer Arbeit gebracht. Hier kann man unserer (Aushilfs-)torwart Martini jedoch keine Vorwürfe machen. Er hat auch wie im ersten Saisonspiel sein Bestes gegebenen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen