Sonntag, 27. November 2011

12. Spieltag: SG Dölbau 90 III : SpVgg 99 II 2:4 (1:3)



An diesem Samstag traten wir unsere weiteste Reise zu einem Auwärtsspiel dieser Saison an. Nach ca. 60 km Fahrt fanden wir uns am Sportplatz in Kleinkugel ein. Die Gastgeber begannen nur mit 10 Spielern und von Beginn an waren wir die dominierende Mannschaft. Nach einigen Weitschüssen konnten wir bereits nach ca. 10 min. die Führung bejubeln. Nach einer Ecke von Thieme,D. verpassten im Strafraum alle bis auf Bär, der den Ball ungehindert einköpfen konnte. Wir ließen nicht nach und drängten auf das zweite Tor. Bei starkem Wind probierte es Kieslich einfach aus 20 m Torentfernung und versenkte die Kugel im Winkel. Von den Gastgebern war wenig zu sehen. Jedoch gelang ihnen bei ihrem ersten Angriff gleich der Anschlusstreffer. Ein Dölbauer brachte einen Freistoß nahe der Grundlinie knapp vor unser Tor, wo ein Mitspieler am höchsten stieg und einköpfte. Doch wir spielten weiter munter nach vorn. Das 3:1 für uns enstand aus einem Konter durch Kräßner, der dabei mit dem Torwart zusammenprallte und Thieme,D. den abprallenden Ball über einen Abwehrspieler ins leere Tor hob.
Nach der Pause zogen wir unser sicheres Passspiel weiter durch und immer wieder setzte sich Kräßner auf der linken Seite durch, bediente den freistehenden Thieme,D. der nur noch einschieben brauchte zum 4:1 in der 50. Min.
Kurze Zeit später verkürzten die Dölbauer wiederum nach Freistoß auf 2:4. Die letzten 20 min. waren geprägt von Angriffsbemühungen der Gastgeber, die jedoch selten zum Torschuss führten. So konnte der verdiente Auswärtssieg sicher eingefahren werden. Ein Kompliment jedoch auch an die nur mit 10 Spielern kämpfenden Dölbauer.
Tore:
0:1 Bär, C. (10. Min.)
0:2 Kieslich, M. (15. Min.)
1:3 Thieme, D. (37. Min.)
1:4 Thieme, D. (50, Min.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen