Montag, 7. November 2011

10. Spieltag SV Merseburg 99 III : SpVgg 99 I

Seit nunmehr als 4 Niederlagen in Folge gelang es der 1. Mannschaft am 10. Spieltag 3 Punkte zu holen. Dies gelang sogar Auswärts bei der dritten Vertretung des SV Merseburg 99.
Diesen Spieltag wird man wo so schnell nicht vergessen. Es fehlten sage und schreibe eine komplette Mannschaft und als wäre das noch nicht genug, die meisten davon aus der ersten. So musste die 2. Mannschaft ein paar Spieler abgeben und leider eine hohe Niederlage wegstecken.
Kieslich hatte einen einfachen Plan für dieses Spiel. Hinten sicher stehen und vorne Tore machen. Dies löste er mit Henze als Libero davor Mongiat und als Aussenverteidiger Müller und Butter. Vorn sollten Pinkert und Ritter für Gefahr sorgen. Im zentralen Mittelfeld musste diesesmal der Trainer selbst ran.

Dies klappte auch ganz gut. Pinkert brachte uns mit dem Kopf nach einer Ecke durch Mongiat in Führung. Leider viel kurz darauf das Gegentor. Ebenfalls nach einer Ecke beförderte der Gegenspieler den Ball ins Tor. Wir erspielten uns weiter Chancen die leider nicht gut ausgespielt wurden. Merseburg hatte auch Möglichkeiten zur Führung und durch einen Sonntagsschuss gingen sie dann aber auch in Führung. Fischer verhinderte mit einer guten Parade sogar die höhere Führung. Mit 2:2 ging es dann in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wollte man unbedingt wieder das Spiel in die Hand nehmen. Man spielte dann auch besseren Fußball. Nach einen Foul an Pinkert im Strafraum gab es einen Elfmeter für uns. Der gefoulte traf sicher. Danach zeigte auch Mongiat sein können. Nach mehreren Doppelpässen mit Pinkert verschätzen sich die Abwehrspieler und beförderten den Ball nach einen Pressschlag ins eigene Tor.
Kieslich erhöhte dann sogar noch auf 4:2. Durch ein schönen Schuss konnte er das Rund ins Eckige befördern. Merseburg kam dann noch mal ran. Sie verkürzten durch einen Kopfball auf 3:4. Wir zeigten uns aber unbeeindruckt und im Gegenzug machte Skarupke C. den Sieg für uns Klar.

Fazit: Mit einer gut stehenden Hintermannschaft konnte man den ersten Sieg in der Saison erkämpfen. So kann man am Samstag zeigen, ob man auch gegen den jetzigen Tabellenführer Punkte einfahren kann. Vielleicht werden sogar die Spieler belohnt und es geht mit der gleichen Aufstellung wie gegen Merseburg los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen