Dienstag, 6. Dezember 2011

13. Spieltag: SpVgg 99 II - KSV Lützkendorf 2:0 (1:0)



Am letzten Spieltag der Hinrunde trafen wir auf den Tabellendritten aus Lützkendorf und erwarteten ein enges Spiel. Mit mehreren Veränderung zur Partie in Dölbau gingen wir ins Spiel.
Zwingende Torchancen erspielten sich beide Mannschaften nur wenig. Bei starkem Wind wurde immer wieder versucht, Müller steil zu schicken, doch meistens wurden die Pässe zu lang aufgrund des Windes. Nach ca. 20 Min. sah Kieslich die Lücke in der Abwehr und spielte auf Fabich, der den Ball am Torwart der Gäste vorbei zur Führung ins Tor spitzelte. Zum Ende der erste Halbzeit gab es fast den gleichen Spielzug, nur das Fabich diesmal am Pfosten scheiterte.
Die zweite Halbzeit musste nun von uns gegen den Wind gespielt werden und umso schwerer war es, den Ball vom eigenen Strafraum fern zu halten. So kamen die Gäste zu mehreren gefährlichen Chancen, jedoch selten mehr als Distanzschüsse. Wir beschränkten uns auf das Konterspiel und es sollte der Tag von Fabich werden. Nachdem Butter mehrere Abwehrspieler der Gäste ausgespielt hatte passte dieser zu Fabich, der freistehend gegen die Laufrichtung des Torwarts zum überraschenden 2:0 einschob. Die Lützkendorfer versuchten danach zwar, dass durchaus verdiente Anschlusstor zu erzielen, doch das Glück war an diesem Tag auf unserer Seite. So kam ein Gästespieler im Strafraum frei zum Schuß, doch er traf unserer Torwart Bohndorf am Arm und der Ball trudelte nur auf der Linie.
Durch großen Kampf der gesamten Mannschaft und einer disziplinierten Abwehrleistung, auch durch Verletzung in Unterzahl, brachten wir den Sieg in trockene Tücher.
Kurz gesagt kann man dieses Spiel als bestes Saisonspiel ansehen und der ganzen Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, den Gegner mit Aufstiegsambitionen geschlagen zu haben.
Tore:
1:0 Fabich, M. (20. Min.)
2:0 Fabich, M. (71. Min.)

1 Kommentar:

  1. Schade das keinen Bericht vom Spiel der Ersten gibt. :(
    Laut einem Steigraer, seid ihr im Spiel unter die Räder gekommen und Dank dem Torhüter habt ihr keine höhere Niederlage kassiert.
    Was ist da nur los? Letzte Woche hui und nu pfui? Seid froh, dass endlich Winterpause ist.
    Und Gratulation an die Zwote!! Besser kanns doch nicht sein, oder?

    RWG

    AntwortenLöschen