Dienstag, 6. März 2012

16. Spieltag: SV Gröst - SpVgg 99 II 1:2 (0:1)


An diesem Samstag begann für die zweite Mannschaft verzögert die Rückrunde, nachdem die Partie gegen Blösien vor 2 Wochen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste.
Im Vergleich zur Hinrunde mussten wir auf mehreren Positionen umstellen, darunter auch im Tor. Im Vorfeld war schon klar, dass in Gröst bis jetzt nur wenig geholt werden konnte und so versuchten wir das Spiel möglichst geordnet und abwartend zu beginnen.
Das gelang auch die erste Halbzeit ganz gut, so dass die Gastgeber bis auf einen Kopfball nach einer Ecke nicht zu zwingenden Chancen kamen. Wie aus heiterem Himmel ereignete sich dagegen Mitte der ersten Halbzeit die Führung für uns. Kieslich leitete das Tor ein, indem er auf den freistehenden Thieme,D. spielte, der vom Strafraumeck trocken den Ball ins lange Eck schlenzte.
Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause. Die zweite Hälfte begann wie die Erste, indem die Gäste nach vorne einiges versuchten, aber schon im Mittelfeld abgefangen wurden oder zu ungenau nach vorne spielten. So ergab sich die ein oder andere Konterchance für uns.
Mit einem strammen Kunstschuss durch Skarupke,S. aus ca. 25m konnte die Führung sogar noch ausgebaut werden. Der Ball wurde immer länger und länger und senkte sich hinter dem Torwart der Gäste ins Tor.
Bis kurz vor Schluss sah es nach einer klaren Angelegenheit aus, doch dann zeigt der Schiri nach harmlosen Körperkontakt zwischen Streifer und einem Gröster Stürmer auf den Elfmeterpunkt. Der Schütze traf und die Gastgeber schöpften für drei Minuten neuen Mut und warfen alles nach vorn. Doch es sollte reichen für uns und nach Aussage eines Spieler der Gastgeber war es deren erste Heimniederlage seit ca. einem Jahr.
Tore:
0:1 Thieme, D. (32. Min.)
0:2 Skarupke, S. (65. Min)
Diese Wochenende ist die Mannschaft aus Gatterstädt zu Gast, da haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen! Hoffentlich erscheint der angesetzte Schiedsrichter...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen