Dienstag, 13. März 2012

17. Spieltag 1. Kreisklasse SpVgg99 I : Einigkeit Tollwitz

Nach dem Sieg in Schraplau spielte man dieses Wochenende auf heimischen Rasen. Gegner der 1. Mannschaft waren die Fußballer der Einigkeit Tollwitz. Kieslich setzte auf die gleiche Aufstellung wie die Woche zuvor. Dies sollte für Sicherheit sorgen. Da der Gegner nur mit 10 Mann anreiste, spielte man von der ersten Minute in Überzahl. Wer sich noch dran erinnert, in Tollwitz musste man die erste Halbzeit auch zu zehnt spielen und am Ende holte man mit einer guten Mannschaftsleistung einen verdienten Punkt.

Das Spiel begann pünktlich bei bewölktem Himmel. Leider kam man in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Chancen waren Mangelware und der Trainer, auch die Fans, sahen von der SpVgg eine sehr schlechte Halbzeit. Man konnte sogar froh sein, dass der Gegner nicht in Führung ging. Mit einen 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

In den zweiten Abschnitt sollte sich einiges ändern. Man sah nun Stellenweise ein Paar Angriffsversuche der Hausherren. Die Größte davon hatte Butter, der den Ball aber alleine vor dem Tormann nicht ins Tor beförderte. Dies spiegelte sich auch auf das Spiel von Butter, der eine schlechte Leistung auf dem Platz zeigte. Nach einigen Anläufen hatte es dann nun doch geklappt. Pinkert erlöste uns und machte sein 16. Tor in der Liga. Nach einem Pass von Butter konnte er den Ball ins Eck befördern. Man sah die Erleichterung bei der Mannschaft aber auch beim Trainer und den Fans. Am Ende hat man gewonnen und die drei Punkte in Schirmbach behalten, wobei sich Tollwitz einen Punkt verdient hätte. Hier auch noch mal ein Lob an Tollwitz, die mit 10 Mann ein gutes Spiel absolvierten.

Samstag gibt’s für die erste dann wieder ein Heimspiel. Gegner ist der SV Barnstädt II.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen