Montag, 10. Mai 2010

Spielbericht SpVgg II - SV Gröst


18. Spieltag, 08.05.2010 SpVgg II – SV Gröst 1:3 (0:1)

Am Samstag empfingen wir die Mannschaft des SV Gröst. Wir wollten an unsere guten Leistungen aus den letzen Spielen anknüpfen und unsere Serie von zuletzt 3 Spielen in Folge ohne Niederlage (S-U-S) nicht abreißen lassen.

Im Vergleich zum siegreichen Spiel in Großgräfendorf musste wir auf Behnke und Wedekind verzichten, dafür war unser Tormann Babitz sowie Kieslich wieder an Bord.

Die Anfangsphase der ersten Halbzeit begann ohne großes Abtasten beider Mannschaften und so ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Höhepunkte auf unserer Seite waren dabei der Lattentreffer von Rötzsch nach einer Flanke von Thieme, D. und eine weitere Chance von Rötzsch nach einer Flanke von Jünger. Gegen Mitte der ersten Halbzeit nutzten die Gegner einen Abstimmungsfehler zwischen Abwehr und Mittelfeld und trafen aus kurzer Distanz zum 0:1. Glück hatten wir bei einem Schuss von Gröst, der nur an den Pfosten ging und bei einer gefährlichen Situation nach einer Gröster Ecke. Mit dem Führungstor für die Gegner ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit zeigte wiederum zu Beginn Chancen auf beiden Seiten, wobei sich die Gegner die klareren Möglichkeiten herausspielten, jedoch meist an unserem Schlussmann scheiterten oder das Tor verfehlten. In der 60. Minute netzte Krässner nach einem Drehschuss zum 1:1 ein, wobei der Tormann den Ball glücklich für uns vom Pfosten ins eigene Tor abfälschte. Leider ließ die Hintermannschaft der Gröster in der Folgezeit nur sehr wenige Chancen unserer Mannschaft zu.

Erst zwei Standardsituationen brachten die Entscheidung. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss verwandelte ein Gröster Spieler einen Freistoß von ca. 20 m Entfernung direkt über die Mauer ins Tor. Die endgültige Entscheidung fiel dann 5 min. vor Ende, als der Schiedsrichter eine Ballberührung von Kloss als Rückgabe zum Tormann wertete. Auch eine Mauer aus mehreren Spielern unserer Mannschaft half nichts und ein Gröster Spieler fand die Lücke und wuchtete zum 1:3 Endstand ein.

Fazit:

Leider wurde das Spiel durch zwei Standardsituationen entscheiden. Ansonsten wäre wohlmöglich ein Punkt drin gewesen gegen die viel besser platzierten Gröster (5.). Nächste Woche geht es gegen die ebenfalls gut platzierten Gatterstädter (4.), gegen die wir uns in der Vergangenheit immer knappe Duelle lieferten.

Text: Oliver Thieme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen