Montag, 17. Mai 2010

Spielbericht: Gatterstädter SV - SpVgg II




19. Spieltag, 15.05.2010 Gatterstädter SV 52 - SpVgg II 1:1 (1:0)

Nach der Niederlage am letzten Spieltag gegen Gröst traten wir am Samstag in Gatterstädt mit dem Minimalziel an, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Im Vergleich zur Vorwoche mussten wir auf Jünger, T. sowie Kieslich, M. verzichten, welcher jedoch zur Halbzeit vom Spiel der ersten Mannschaft aus Merseburg zu uns stieß. Weiterhin unterstützen uns von der ersten Mannschaft Pinkert, S. und Zack, D. mit ihren Einsätzen sowie ab der Halbzeit fast die gesamte erste Mannschaft moralisch an der Seitenlinie. Wieder an Bord waren im Vergleich zur Vorwoche Behnke, B. und Hinkeldey, H. Auch bei den Gegnern herrschte Personalnot, so fehlten 8 Spieler der Stammbesetzung.

Die ersten 15 Minuten mussten wir erst einmal mit 10 Leuten überstehen und Gatterstädt versuchte von Beginn an, unsere Unterzahl mit druckvollem Spiel nach vorne auszunutzen. Und tatsächlich nutzen die Hausherren nach ca. 5 Minuten einen Fehler unserer Abwehr und gingen in Führung. In der Folge konnte wir uns nur schwer befreien und spielten nur selten nach vorne. Nachdem wir nun vollzählig waren stabilisierte sich die Lage ein wenig, jedoch versuchte Gatterstädt immer wieder mit Angriffen die Führung auszubauen und kam gefährlich vor unser Tor. Eine knifflige Situation im Strafraum wurde zum Glück für uns vom guten Schiedsrichter aus Teutschenthal nicht als Strafstoß gewertet. Bis auf eine Chance von Krässner, M. sowie ein Weitschuss von Thieme, D. konnten wir im Angriff keine nennenswerten Akzente setzen.

Zur Halbzeit versuchten wir durch die Einwechslungen von Kieslich, M. und Pinkert, S. unsere Angriffsbemühungen zu verstärken. Nun zeigte sich ein vollkommen anderes Bild. Gatterstädt kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus und wir drängten immer wieder gefährlich nach vorne. Hinkeldey, H. und Pinkert, S. hatten den Ausgleich auf dem Fuß. In der 60. Minute war es dann auch soweit und Pinkert, S. konnte nach schönem Dribbling im Strafraum mit einem platzierten Schuss in die Ecke vollenden. Die Hausherren versuchten nun durch Konter das Spiel für sich zu entscheiden und kamen auch zweimal fast frei vor unserem Tormann zum Schuss, verfehlten aber das Tor. Kurz vor Schluss hätten wir unsere gute Leistung in der zweiten Halbzeit noch mit dem Siegtor krönen können, doch der in der 75. Minute eingewechselte Zack, D. vergab aus spitzem Winkel, nachdem er schon am Tormann vorbei war.

Fazit:

Aufgrund der beiden verschiedenen Halbzeiten ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit hätte man sich auch über zwei bzw. drei Gegentore nicht beklagen dürfen. Eine bessere Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit hätte den Sieg bringen können. Doch das Minimalziel Punktgewinn wurde erreicht und man kletterte in der Tabelle durch die Niederlage von Großgräfendorf II gegen Querfurt II vorbei auf den 9. Platz.

Vorschau:

In zwei Wochen spielen wir zuhause gegen die Mannschaft von Blösien II. Mit einem Sieg gegen die schwächste Mannschaft der Rückrunde (1 Punkt) können wir deren 8. Tabellenplatz erobern.

Text: Oliver Thieme

1 Kommentar:

  1. Bericht der Gatterstädter:

    Zum heutigen Heimspiel empfingen wir die Gäste aus Weißenschirmbach. Nach 90 Minuten stand es gerechterweise 1:1 Unentschieden.

    Die Vorzeichen für einen Punktgewinn waren mehr als schlecht. Acht Spieler fehlten aus den verschiedensten Gründen und somit musste man auf einige Spieler zurückgreifen, die in den letzten Jahren alles andere als Stammkräfte waren. Aber sie machten ihre Sache ordentlich. Glücklicherweise waren die Gäste die ersten paar Minuten auch nur zu zehnt. Praktisch mit dem Anpfiff konnte man ein Missverständnis der Weißenschirmbacher Abwehr ausnutzen und früh in Führung gehen. In der Folgezeit war man bemüht nachzulegen, allerdings wollte das zweite Tor nicht gelingen. Außerdem verweigerte uns der gute Unparteiische mit seiner wohl einzigen Fehlentscheidung am gesamten Nachmittag einen glasklaren Strafstoß. Alles in allem hatte man den Gegner, der mittlerweile vollzählig war, bis zur Pause recht gut in Griff.

    Allerdings verschlief man nach der Pause die folgende Viertelstunde. Die Gäste, bei denen mittlerweile sogar noch einige Spieler von der ersten Mannschaft eingetroffen waren, kamen nach deren Einwechslungen besser ins Spiel und nutzten unsere „Träumerei“ nach einer guten Stunde zum Ausgleich. Danach ging zumindest wieder etwas in Richtung Tor der Gäste. Man schaffte es sogar zweimal völlig frei vorm Weißenschirmbacher Keeper aufzutauchen, allerdings waren beide Torversuche mehr als ungenügend. Auf der Gegenseite brachte dann ein Weißenschirmbacher kurz vor Ultimo das Kunststück fertig das leere Tor nicht zu treffen, nachdem er sogar schon an unserem Torwart vorbei war. Im direkten Gegenzug strich dann noch ein Schuss knapp über das Gehäuse der Gäste. Wenig später war dann Schluss und man musste mit dem Punkt zufrieden sein.

    Quelle: www.gatterstaedtersv.de

    AntwortenLöschen