Donnerstag, 10. Juni 2010

Borussia Blösien I : SpVgg 99 I


Am Samstag mussten wir Auswärts zu den Tabellendritten Borussia Blösien. Bei sommerlichen Temperaturen um die 25°C konnten wir zeigen, wieviel Kondition in uns steckt. Mongiat T, Seidel T. und Stahr F. fehlten an diesen Spieltag bei der ersten Mannschaft. Man muss aber bei Stahr sagen, dass er in Roßbach bei der 2. sein erstes Spiel seit seiner Verletzung gemacht hat.

Das Spiel begann 15:00 Uhr pünktlich. Von beginn an nahmen die Hausherren diese auch in die Hand. Sie wollten unsere Abwehr mit weiten Bällen auf ihre Stürmer und Schüsse aus der 2. Reihe knacken. Diese gelang ihnen auch, als ein Schuß aus 20 Metern nach ungefär 5 min. bei uns im Tor lag. Trotz dieser zeitigen Führung für Blösien spielten wir weiter unseren Fussball. Mit dem nächsten Angriff holten wir einen Freistoß durch ein Foul an Florian. Steve wollte sich die Chance aus 20 metern nicht nehmen lassen und trat zum Freistoß an. Leider traf der Ball erst den Tormann, der dann den Ball an die Latte lenkte und von dort aus zurück ins Feld. Mit den Schuß von Steve startete Florian durch und konnte den abprallenden Ball mit den Kopf ins Tor befördern. Blösien versucht es in der ersten Halbzeit weiter mit langen Bällen und kam zu einigen Tormöglichkeiten. Wir hatten auch noch ein paar konter gefahren die aber leider zu ungefährlich waren. So ging es mit einen gerechten 1:1 in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufgehört hat nur das wir den Ball nicht mehr aus unseren eigenen Hälfte befördern konnten. Das Mittelfeld von uns war komplett aufgehoben, weil der Gegner wie schon gesagt fast nur mit weiten Bällen ihre Angriffe einleitete. Wir hatten zwar kurz nach Anpfiff noch 2 gute Möglichkeiten zum Führungstreffer, zum einen Daniel T. der mit einen harmlosen Schuß den Tormann nicht weiter forderte. Daniel hätte nur auf den freistehenden Steve ablegen müssen. Naja ist nicht weiter schlimm. War ja ansich auch eine gute Schußposition. Die 2. Chance wurde auch leider vergeben. Danach nur noch Einbahnstrassen-Fussball. Blösien drückte auf unser Tor. So dauerte es auch nicht lange für das 2:1 für die Hausherren. Einwundervoller Volley-Schuß aus 20 metern landete im Tor. Das der gleiche Spieler in diesen Spiel dann fast aus der gleichen Position noch ein Tor schießt hätte nicht sein müssen. Aber es war auch wieder ein sehr schöner Schuß mit der Innsenseite seines Fußes. Am Ende hieß es 4:1 für Blösien. Man muss sagen verdient aber leider zu hoch.

Tore: Butter

Vorlage: Pinkert

Karten: keine

Ergebnis: 4:1 (1:1)


Vorschau:

Am Samstag den 12.06. gastieren die 2. Platzierten aus Roßbach am Siedebach. Da sie den 2. Platz behaupten wollen werden sie bestimmt voll auf Sieg spielen. Wir wollen unseren Fans aber noch mal ein gutes Fussballspiel zum Abschluss der Saison zeigen und werden uns mit allen kräfen weren und natürlich probieren die 3 Pkt. in Schirmbach zu lassen. Also bis Samstag zum Saisonabschluss.
PS: Die 2. spielt gegen Knapendorf den Tabellen dritten der 3. Kreisklasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen