Montag, 23. August 2010

2.Spieltag Bad Dürrenberg:SpVgg99


Am 2.Spieltag der Saison mussten wir nach Bad Dürrenberg. Die letzten Spiele gegen die Dürrenberger waren immer sehr knapp. So war es auch diesesmal. Leicht ersatzgeschwächt mussten wir das Spiel antreten. Uns fehlten die zuletzt starken Bohndorf,Pinkert und Kramer und Ritter. Also mussten wir auf verschiedenen Positionen umstellen bzw. mit neuen Leuten besetzen. Was aber zurzeit eigentlich kein Problem ist, da wir auch noch gute andere Spieler haben. Mit Janke C., der seinen 1. Einsatz am Wochenende machen konnte, hatten wir auch einen erfahrenen Spieler aus der Landesliga dabei.

Das Spiel begann wie fast immer 15:00Uhr bei 32 °C in der Sonne. Es hatte auch nicht lange gedauert, da stand es schon 1:0 für den Gastgeber. Nach einer Ecke konnte der Gegner unbedrängt einköpfen. Also musste man schon ab der 5. Minute einen Rückstand hinterher laufen. Was sich aber sehr schwer war, da es Bad Dürrenberg verstand, sich hinten tief rein zu stellen.

Wir versuchten nach dem Tor trotzdem unser Spiel aufzuziehen. Dagegen probierte es Bad Dürrenberg mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Wir hatten den Ausgleich auf dem Fuss doch leider vergaben wir unsere Chancen. Erst wahr es Stahr, der nach einer Ecke von Mongiat, der den Ball überrascht auf den Kopf bekommt und leider an den Pfosten köpft. Dann unser weißer Brasilianer Zack, der den Ball in den Lauf gespielt bekam und leider den Ball nicht mehr verwerten konnte. Und zum dritten war es Schauseil der durch einen Fehler der Bad Dürrenberger Abwehr den Ball von 1m vor dem Tor nicht ins Tor befördert sondern daneben.

So kam es kurz vor der Halbzeitspause zum 2:0. Nach einen langen Ball der Gastgeber wollte Hense den Ball mit dem Kopf klären und übersah dabei das Fischer, der schon unterwgs war den Ball zu fangen. Durch dieses Missgeschick köpfte Hense den Ball ins eigene Tor über Fischer hinweg.

So ging es dann in die Halbzeit. Wir stellten dann ein paar positionen um und wollten dann gleich in der Anfangspahse der 2. Halbzeit das Anschlusstor. Dann verletzte sich noch Mongiat und musste raus für Skarupke S. Man merkte auch das das Spiel an Härte zunahm. Zum einen vielleicht durch das warme Wetter und zu anderen durch den Schiri. Aber man sollte das jetzt nicht auf den Schiri bzw. das Wetter schieben.

Die 2. Halbzeit konnten wir leider nicht mehr nutzen um vielleicht noch den Ausgleich zu schaffen. Wir rannten zwar auf das Tor von Bad Dürrenberg an aber ohnen Nennenswerte Chance. In der Nachspielzeit der 2. Halbzeit dann nur noch Ergbenisskosmetik. Durch einen Schuß von Zintl viel das 2:1. Kurz dadrauf war das Spiel vorbei.

Fazit: Gegen einen starken Gegner der dieses Jahr bestimmt mit um den Aufstieg spielen wird konnten wir leider keine Punkte mit nach Hause bringen. Bleibt zu hoffen das im nächsten Heimspiel ein dreier eingefahren wird. Aber wenn wir wieder die alte Leistung wie davor die Spiele aufbringen müsste das eigentlich klappen. Zu Gast am Siedebach ist die zweite Vertretung aus Mücheln.

Spieldaten:

Tore: Zintl P.

GK: Stahr F.

Auswechslung: Skarupke S. für Mongiat T.

Ab Mittwoch Abend ist dann wieder das Video vom Spiel online.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen