Montag, 16. August 2010

SpVgg II - SG-Blau-Weiß Bad Kösen II 8:3 (3:1)




Da diese Woche eigentlich Spielfrei angesetzt war konnten wir mit der Zweiten Mannschaft von der SG-Blau-Weiß Bad Kösen einen Testspielgegner verbuchen um so nicht wieder aus dem Tritt zu kommen. Im Vergleich zur vorigen Woche gab es einige Veränderungen aufgrund von Abwesenheit vom Stammpersonal bzw. wurden einige Spieler eingesetzt, die Spielpraxis für die erste Mannschaft sammeln sollten (Stahr,F., Skarupke,S.) oder der B-Jugendspieler Skarupke,C. der langsam an die Herrenmannschaft heran geführt werden soll.
Zu Beginn zeigten uns die Gäste, dass auch im Burgenlandkreis guter Fußball gespielt wird und fielen durch gutes Passspiel, clevere Laufwege und Positionswechsel auf. Dies nutzen sie auch gleich zur 0:1 Führung in der Anfangsviertelstunde. Unser Mittel, um die Abwehr von Bad Kösen zu überwinden, waren schnelle Konter und Skarupke,C. konnte kurze Zeit später zum Ausgleich einnetzen. Der für den umgeknickten Hinkeldey,H. gekommene Kräßner,M. konnte mit zwei sehenswerten Schüssen nach Sprint aufs Tor den Halbzeitstand von 3:1 herstellen.
Nach der Pause das gleiche Bild, viele lange Pässe auf unsere Stürmer und der schnelle Skarupke,C. war in der Folgezeit zweimal erfolgreich und erhöhte auf 5:1. Die Gäste spielten meist bis zum 16m-Raum kurze Pässe und versuchten es ab dann meist mit Schüssen aus der Distanz, die aber oft das Tor verfehlten. Die Stürmer und offensiven Mittelfeldspieler wurden hart am Mann gedeckt und konnten sich nicht entfalten.
Zum Pech für die Gäste gesellte sich auch noch ein Eigentor nach scharfer Hereingabe. Einen sehenswerten Treffer steuerte Kloß,P. zum 7:1 bei, als er nach Dribbling durch die Abwehr den Ball gekonnt vom Strafraumeck in den Winkel schlenzte. Als die Kräfte und zugleich Konzentration in unseren Reihen nachließen und man die Gäste ein wenig spielen lies verkürzten die Bad Kösener auf 7:2 und 7:3. Den Schlußpunkt zum 8:3 in einer fairen Partie setzte Janke,C. mit einem Kopfball ins lange Eck.
Fazit:
Auch wenn einige Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt worden kann man mit der gezeigten Leistung des "Stammpersonals" der zweiten Mannschaft sehr zufrieden sein. Die Abwehr und das Mittelfeld konnten sich weiter einspielen und Kräßner,M. zeigte erneut seine Torjägerqualitäten.
Am nächsten Spieltag geht es erstmals Sonntag nach Großkayna, wo wir auf die neu gegründete Mannschaft Braunsbedra III treffen. Anstoss ist 14:00 Uhr.

Tore:
0:1
1:1 Skarupke,C.
2:1 Kräßner,M.
3:1 Kräßner,M.
4:1 Skarupke,C.
5:1 Skarupke,C.
6:1 ET Bad Kösen
7:1 Kloß,P.
7:2
7:3
8:3 Janke,C.

Gelbe Karte:
Thieme,O.

Text erstellt von Oli Thieme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen