Dienstag, 31. August 2010

3.Spieltag SpVgg99 I : Mücheln II


Am 3. Spieltag wollten wir die Niederlage von Bad Dürrenberg mit einen Sieg wieder gut machen. Bei starken Wind war das Spiel trotzdem sehr gut besucht. So um die 50 Zuschauer, was in der Kreisklasse ja schon sehr gut ist, waren dabei um das Spiel live zu verfolgen. Leider kann ich nicht sagen wieviel live über die Webcam zugeschaut haben. Für das Spiel selbst war Kramer und Ritter wieder da. Es fehlten Bohndorf,Stahr und Skarupke S.

Das Spiel begann 15:00Uhr durch den sehr guten Schiri Schergun. Dieser war auch schon bei den Spiel SpVgg99 vs. Buna-Schkopau dabei. Wie auch damals leitete er das Spiel auch an diesem Wochenende sehr gut.

Durch den Wind hatten beide Mannschaften ihre Probleme ihr Spiel aufzuziehen. Wir spielten zuerst mit den Wind. Was leider viele Fehlpässe einbrachte. Die meisten Bälle waren einfach zu lang um sie zu bekommen. Aber so nach 20 min. war es dann Ritter, der von außen ein Flanke rein brachte. Diese wollte Zacki verwerten, der aber von seinen Gegenspieler gefoult wurde. Der Ball sprang dann von Zack zu Toni der den Ball ins Tor schoß. Richtige Entscheidung vom Schiri, er hätte auch Elfmeter pfeifen können lies aber unser Vorteil laufen.
Kurz darauf war es dann Zack, der dann den Ball von rechts in Straufraum flankte, genau auf den Kopf von Janke, der den Ball dann ins Tor beförderte. 2:0.

In der 1. Halbzeit war dann noch mal Janke alleine durch. Er lief auf den Tormann zu und passte ihn dann zu Butter, der leider einen Schritt im Abseits stand. Leider viel dann kurz vor der Halbzeit noch das Anschlusstor für Mücheln. Als der Angreifer von Mücheln in den Strafraum eindrang und von 3 Abwehrspielern umgeben war kam Fischer aus seinen Tor und wollte den Ball wegfischen. Leider traf er nicht den Ball aber auch nicht den Gegenspieler, der dann trotzdem gefallen war. Der Schiri entschied auf Elfmeter. Der Schütze verwandelte knapp, da Fischer noch dran war. Halbzeitstand 2:1.

In der 2. Halbzeit lief dann bei beiden Teams nicht mehr viel zusammen. Einzigster Aufreger war, als Müller einen Freistoß zugesprochen bekam und leider den Ball auf den Gegenspieler warf. Dumme gelbe Karte. Ansonsten war nix weiter passiert. In der 75 min. musste dann noch Butter verletzt raus. Für ihn kam Schauseil.

Fazit: Trotz einer schlechten Leistung haben wir die 3 Punkte in Schirmbach gelassen. An diesen Tag hat sich keiner der 11 Spieler mit Ruhm bekleckert. Man kann nur hoffen das eine 100%tige Leistungssteigerung am 04.09. in Roßbach gebracht wird. Zwar hat Roßbach bei der 2. Vertretung von Beuna 5:0 verloren aber das soll ja nix heißen. Also bis Samstag in Roßbach.

Das Spiel im einzelnen:

Tore: Mongiat,Janke

Vorlage: 2x Zack

Gelbe Karte: Müller

Auswechlungen: Schauseil für Butter

Kurz noch zur II Mannschaft. Unsere Reserve Mannschaft gewann gegen Roßbach II mit 6:2.

Ich kann leider nur die Tore sagen.

Tore: 2x Manu, 2x Jupp, Kloss P.

Würde mich über ein Kommentar freuen wer das 6. Tor geschossen hat.

2 Kommentare:

  1. ach...es wurde mal ne 4-1-3-3-Takitk fabriziert...mit flori und sebbo als flügelstürmer! grandios....so ne taktik hatte ich schon letztes jahr im kopf gehabt.

    naja...im grunde genommen wollt ich euch zu eurem sieg gratulieren!! ;).

    RWG.

    AntwortenLöschen
  2. ich meinte ne 3-1-3-3-taktik^^....vertippt. ;)

    AntwortenLöschen