Montag, 6. September 2010

VFL Roßbach - SpVgg 99 Weissenschirmbach 4.Spieltag




Am Samstag ging es schon wieder nach Roßbach aber dieses mal zum Punktspiel. Diesemal spielten wir auf dem Hauptplatz, der sehr gut gepflegt war. Von den Spielern her fehlten nur Kramer C., Skarupke D. und unser Tormann Fischer F.

So mussten wir Müller S. ins Tor stellen der Fischer sehr gut vertrat.

Es hat nicht lange gedauert und es stand schon 1:0 für uns. Janke konnte sich im gegnerischen Strafraum durchsetzten und schoß den Ball unhaltbar ins Tor. Nach diesen Tor erspielten wir uns im minutentakt Chancen an Chancen. Leider hatten wir wieder kein Glück und erhöhten den Abstand nicht. So kam es, dass Roßbach mit Glück den Ausgleich schaffte. Durch eine Flanke von rechts außen, die leider nicht in den Strafraum ankam sondern im Tor bei uns landete. Es sah eigentlich so aus ob der Ball ins aus geht. Mit etwas Glück viel der Ball aber ins hintere Eck ins Tor.

Wir spielten aber weiter unseren Ball und so dauerte es nicht lange, der alte Abstand war wieder hergestellt. Auch diesemal war es Janke der im Strafraum den Ball bekam und ihn wieder ins Tor beförderte. Dann hatte Butter eine Chance. Er bekam den Ball von Mongiat gut durchgespielt und schoß den Ball am Tormann vorbei. Alle dachten der Ball geht rein. Die Kugel sprang gegen den Pfosten, von da aus auf der Torlinie entlang zum nächsten Pfosten und dann in die arme des verdutzten Tormanns. Kurz vor der Halbzeit kam Roßbach durch einen Freistoß zum Ausgleich. Von ca. 20 m schoß der Spieler den Ball hart auf die Mauer. Leider kam der Ball durch und landete im Tor. Vielleicht hatten die Spieler in der Mauer so genannte X-Beine das der Ball so durch kam. 2:2 Warauch dann der Halbzeitstand.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufgehört hat. Wir machten das Spiel und Roßbach versuchte es immer wieder mit langen Bällen. Auch in der 2. Halbzeit nutzten wir unsere Chancen nicht. Das sollte dann auch bestraft werden. Kurz vor Ende des Spiels bekam der Gegner noch einen Foulelfmeter zugesprochen. Nach Foul von Ritter musste der Schiri den Elfmeter geben. Da war dann das Glück auf unsere Seite. Müller ahnte die Ecke und hielt den Ball fest. Ansonsten ist noch zu sagen, dass Roßbach die letzten 20 min. nur zu 10. gespielt haben. Nach einer kleinen Rangelei mit Janke und einen Roßbacher bekam der Roßbacher wegen einen Schlag in Janke sein Gesicht mit Recht Rot. Auch wenn es nur ein leichter Schlag war, klare Tätlichkeit.

Ansonsten werde wir Mittwoch im Video-Spielbericht mehr zu den Spiel sagen. Das wäre jetzt zu viel, hier alles auf zu schreiben.

Fazit: Gegen einen schwachen gegner hätten wir die 3 Pkt. mitnehmen müssen. Das Ergebnis ist für Roßbach sehr gut ausgegangen. Es hätte gut und gerne 10:2 ausgehen können. Aber nun ist es vorbei und wir müssen im nächsten Heimspiel wieder 3 Pkt. einfahren.

Tore: 2x Janke

GK: Henze, Bohndorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen