Montag, 6. September 2010

KSV Lützkendorf 1948 - SpVgg 99 II



Am 4. Spieltag reisten wir mit 11 Mann nach Krumpa, um gegen die Mannschaft von Lützkendorf anzutreten. Es fehlten Babitz, Zalaba, Kräßner und Erhardt.
Nachdem der Spielbericht vorige Woche urlaubsbedingt ausgefallen ist, heute dafür eine ausführlichere Version.
Der erste Aufreger in der 9. Minute: Rückgabe von Kloß,P. zu unserem Tormann, dieser nimmt den Ball mit der Hand auf, daraus folgt ein indirekter Freistoß aus fünf Meter Torentfernung. Die Nr. 5 von Lützkendorf jagt den Ball zum Glück in die Wolken.
In der 10. Minute die erste Torchance für uns durch Jünger,T., aber leider knapp rechts vorbei.
Ein Kopfball von Lützkendorf in der 22.Minute geht nur knapp neben das Tor.
Die 23. Minute: Taraba,D. rennt alleine auf den Tormann des Gegners zu, der Ball verspringt beim Schuss, leider drüber.
Unser Aushilfstorhüter Fabich,M. holt in der 27. Minute einen Freistoß von Lützkendorf aus dem linken, oberen Eck. Eine gute Leistung vom Schützen und auch vom Torhüter.
33. Minute: Vorstoß des Gastgebers über links, unser Torhüter geht raus und erwischt Ball und Gegner an der Strafraumgrenze. Über eine gelbe Karte hätten wir uns nicht beschweren können, aber wegen Meckern bekommt die Nr.5 von Lützkendorf die gelbe Karte. Der daraus folgende Freistoß streicht knapp vorbei.
In der 36. Minute schießt die Nr.5 von Lützkendorf von fünf Metern frei drüber.
Glück für uns in der 38. Minute: Der Ball geht gegen den rechten Innenpfosten und springt wieder aus dem Tor heraus.
39. Minute: Taraba,D. wieder alleine vorm gegnerischen Tor, er will den Ball vorbeischieben, doch der Torwart zeigt gute Reaktion und wehrt im Stile eines Handballtorhüters mit dem Fuß ab.
53. Minute: 1.Torchance von Lützkendorf in der 2.Halbzeit.
55. Minute: 1.Torchance für uns durch Taraba,D. in der 2.Halbzeit.
60. Minute: Ein Sonntagsschuß der Nr.2 der Gastgeber, aus halbrechter Position, ca. 25-30 Meter Torentfernung. Der Ball senkt sich über unseren Torwart hinweg ins linke obere Eck. Keine Chance den Ball zu halten.
61. Minute: Wieder steht die Nr.5 der Gastgeber frei vorm Tor, schießt aber ca. fünf Meter übers Tor.
70. Minute: Guter Freistoß der Gastgeber. Der Ball kommt flach, doch Fabich,M. hält ihn fest.
77. Minute: Die Nr.6 des Gastgebers versucht 10 Meter vorm Tor in halblinker Position eine tolle Direktabnahme per Seitfallzieher knapp über unser Tor.
Ab der 80. Minute noch weitere drei Großchancen durch die Gastgeber, allesamt wurden vergeben bzw. unser Torwart hält.

Fazit:
Leider ein weniger gutes Spiel von uns an diesem Tag. Keine Bewegung und Ideen vorhanden. Über eine viel höhere Niederlage hätten wir uns nicht beschweren können. Leider fiel das Tor durch einen Glücksschuss. Machen wir eine von den zwei klaren Chancen rein, wären wir vllt. sogar mit drei Punkten nach Hause gefahren.
So gilt es, das Spiel abzuhaken und nächsten Samstag gegen Querfurt II wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Spielnotizen: Frank Thieme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen