Montag, 13. September 2010

SpVgg II - VfL Querfurt II 1:2




Am 5. Spieltag (11.09.10) begrüßten wir die zweite Mannschaft des VfL Querfurt zum Lokalderby. Die Vorzeichen standen sehr gut, bis auf den verletzten Jünger, T. sowie den länger ausfallenden Torwart Babitz, M. waren alle Mann an Bord.
Jedoch merkte man unserer wiederum umgestellten Mannschaft mangelndes Verständnis im Zusammenspiel an. So spielte man sich nur wenig klare Chancen heraus, wie z.B. eine guter Pass auf Schauseil, der sich durch die Abwehr dribbelte und den Ball leider drüber spitzelte. Die Querfurter Angriffe waren besser herausgespielt, jedoch im Abschluss harmlos.
So entstand das 0:1 für die Gäste durch einen individuellen Fehler, als unser Abwehrspieler den sicheren Ball vertändelte und der Querfurter Stürmer freistehend zum Schuß kam und der Ball vom Pfosten ins Tor prallte (21. Min.) Kurze Zeit später hatte Kloß,P. nach einer Ecke den Ausgleich auf den Fuß, doch vergab aus kurzer Distanz.
Nach der Halbzeit nahmen wir uns vor, konzentrierter nach vorne zu spielen und die wenigen Chancen am heutigen Tag besser zu nutzen. Doch schon kurz nach Seitenwechsel kam der nächste Rückschlag. Nach einem Fehlpass sprintete der gegnerische Stürmer zur Grundlinie und zog, obwohl zwei Abwehrspieler vor ihm standen, von extrem spitzen Winkel ab und der Ball schlug unter der Latte ein (47. Min.)
Danach mussten wir natürlich was tun und spielten besser nach vorne. Ehrhardt,N. vergab in der Folgezeit eine gute Chance, verzog den Schuss aber.
Der eingewechselte Thieme,D. konnte nach Freistoß von linker Position auf 1:2 verkürzen (73. Min.) Ob noch jemand am Ball war oder ob der Ball doch ohne Einwirkung durch die Mauer ins Tor flog, konnte man schlecht sehen.
Doch vereinzelte Chancen konnten nach dem Anschlusstor nicht genutzt werden und so blieb es beim knappen Sieg für die Gäste, die nach dem zweiten Tor nur noch wenige Konter fuhren.
Fazit:
Leider verloren wir dieses Spiel durch zwei individuelle Fehler, denn die Querfurter spielten sich keine weiteren eindeutigen Chancen heraus.
Vor allem im Spiel nach vorne müssen wir uns im Hinblick auf nächste Woche und den kommenden Gegner Gatterstädt steigern.

Tore:
1:2 Thieme, D. (73. Min.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen