Montag, 20. September 2010

6. Spieltag: Gatterstädter SV - SpVgg II 2:5



Am gestrigen Sonntag, den 19.09., fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Querfurt, um gegen die Mannschaft des Gatterstädter SV 52 anzutreten. Laut Homepage der Gatterstädter (www.gatterstaedtersv.de) wurde das Spiel wegen zuviel liegengelassener Grasmahd nicht in Gatterstädt ausgetragen.
Im Vergleich zum letzten Wochenende gab es wieder einige Umstellungen. Es fehlten Berk, Ehrhardt, Hinkeldey sowie Martini.



1.Minute: Erste Chance für uns durch Kräßner. Ball beim Schuß leider versprungen, rechts am Tor halbhoch vorbei.
4.Minute: Steiler Pass in den 16er von Pinkert auf Butter, Chance wird vergeben.
5.Minute: Butter mit Vollspann halbhoch genau auf den Tormann, dieser hält den Ball sicher fest.
8.Minute: Kräßner trifft im 16er nach schönen Zuspiel von Butter den Ball nicht voll.
9.Minute: Erste Chance der Gatterstädter, der Ball geht über das Tor.
18.Minute: Flachschuß von Henze, knapp links am Tor vorbei.
22.Minute: Pinkert zieht von 16m in zentraler Position ab, der Ball geht am rechten Winkel knapp vorbei.
24.Minute: Freistoß der Gastgeber von links, ca. 16 Meter Torentfernung. Unser Tormann Fabich lenkt den Ball drüber.
30.Minute: Kopfball durch Kräßner genau auf den Tormann, dieser hält sicher.
31.Minute: Kräßner wird am 5m Raum der Gastgeber zu Fall gebracht. Zwei Mann liegen auf ihm, doch der Schiri hat nichts Verbotenes gesehen. Eigentlich ein klarer Elfer.
32.Minute: Flache Eingabe von links von Butter, Kräßner rutscht in den Ball, trifft hier leider den Tormann an der Hand, dieser kann nach kurzer Behandlung weiterspielen.
42.Minute: Butter zieht von 16m in zentraler Position ab und trifft den rechten Innenpfosten, der Ball springt unglückicherweise wieder aus dem Tor raus.
45.Minute: Das erlösende 0:1 durch Butter noch vor dem Halbzeitpfiff. Harter Schuss aus kurzer Distanz auf den Torwart, doch dieser lenkt den Ball nur noch ins Netz. Das Tor war für unsere Psyche enorm wichtig.
50.Minute: Tor zum 0:2 durch Kräßner wird wegen Abseits nicht gegeben.
60.Minute: Pinkert alleine vorm Tormann der Gastgeber, bekommt den Ball nicht an ihm vorbei.
63.Minute: Großchance durch Butter. Er schießt den Ball ins linke untere Eck doch der Tormann hält.
65.Minute: Unübersichtliche Situation auf der Torlinie der Gastgeber. Der Schiri steht ca. 30m weg und kann es deswegen nicht sehen, kein Tor.
72.Minute: Henze läuft links in den Strafraum und wird vom Torhüter rüde von den Beinen geholt. Klarer Elfmeter und Gelb für den Torhüter der Gastgeber. Auch über Rot hätte er sich nicht beschweren können da er eine Verletzung billigend in Kauf nimmt.
72.Minute: Pinkert verwandelt den Elfer souverän, schiebt ihn unten rechts rein.
75.Minute: 0:3 durch Butter.
78.Minute: Das 1:3 für die Gastgeber. Abstimmungsfehler in unserer Abwehr. Spieler mit der Nr.11 der Gastgeber erläuft sich zu kurzen Rückpass und schiebt ihn unten links an Fabich vorbei ins Tor.
80.Minute: 1:4 durch Kräßner, Flachschuß rechts ins Eck.
82.Minute: 1:5 durch Thieme,D., Schuss von halblinks, ca. 20m Torentfernung. Der Ball kommt hoch in den Strafraum und segelt an allen vorbei ins Tor.
83.Minute: Im direkten Gegenzug nach dem Anstoß fällt durch einen schönen Schuß noch das 2:5 für die Gastgeber. Bei diesem Flatterball konnte unser Tormann nichts machen.
In den letzten Minuten hätten auf beiden Seiten noch Tore fallen können, es blieb schließlich beim hochverdienten Sieg der Gäste.

Tore:
0:1 Butter (45.Minute)
0:2 Pinkert (72.Minute)
0:3 Butter (75.Minute)
1:4 Kräßner (80.Minute)
1:5 Thieme,D. (82.Minute)

Spielnotizen: F. Thieme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen