Montag, 27. September 2010

7.Spieltag SpVgg99 I : SV Schraplau I

Am 7.Spieltag der 1. Kreisklasse war der Sportverein aus Schraplau zu Gast am Siedebach. Der Trainer Kieslich musste dieses Wochenende nur auf Schauseil verzichten, ansonsten waren alle Spieler dabei. Er nahm auch eine kleine Veränderung in der Aufstellung vor. So spielten wir diesemal mit nur 2 Spitzen und einen vierer Mittelfeld. Das Spiel begann pünktlich 15:00 Uhr bei leichten Regen.

Man merkte irgendwie läuft es bei uns noch nicht so rund. Viele Fehlpässe, unstimmigkeiten unter den Spielern. So kann man kein Spiel gewinnen. Langsam müssen wir auch unser Saisonziel runter nehmen. Nach den letzten Spielen hat man ja gesehen das wir noch nicht wirklich eingespielt sind. Das einzigste was stimmt ist die Kondition. So nun zum Spiel. Nach nur 10 min stand es schon 0:1 für Schraplau. Ihr rechter Mittelfeldspieler konnte von außen ein Flanke in den Strafraum bringen wo der Angreifer von Schraplau goldrichtig stand und das Tor machte. Er wurde noch nicht mal von einen Abwehrspieler behindert bzw. gestört. In den darauf folgenden Minuten erspielten wir uns ein paar Chancen. Die größte hatte davon Pinkert. Nach einer Flanke bekam er den Ball auf den Kopf. Leider hielt der Tormann diesen Ball. Ansonsten verflachte das Spiel im Mittelfeld. Viele Fehlpässe auf Schirmbacher Seite machte das Spiel auch nicht wirklich interresant. Keine Idee wie man die gut stehende Abwehr von Schraplau überlisten kann und somit ging es dann mit 0:1 in die Pause.

In der 2. Halbzeit lief es dann einigermaßen besser. Man erspielte sich Chancen aber konnte keinen Erfolg erzielen. Kieslich brachte dann Bohndorf für Kramer, der die Offensive verstärken sollte. Man merkte auch gleich das in unseren Spiel mehr Feuer drin war, meines Erachten zu viel davon. Naja das werden wir im Video auswerten. Jedenfalls kamen wir dann durch Henze zum 1:1 Ausgleich. Dieser Ausgleich hielt aber nicht lange als kurz darauf Schraplau konnterte und den Ball ins Netz zum 1:2 einschob. Nach diesen Tor spielten wir weiter gut nach vorn und Schraplau konterte nur noch. Wir schafften es nicht das 2. Tor zu schießen und Schraplau vergab noch gute Chancen zur Vorentscheidung des Spiels. Am Ende hieß der Sieger verdient Schraplau.

Fazit: Wenn wir so weiter spielen wird das nix mit den erhofften Aufstieg. Man sieht das die anderen Mannschaften auch Fussball spielen können und solange wir weiter über die Schiris meckern und nicht mal einfach Fussball spielen wird das nix mit den Erfolgen. Glückwunsch nach Schraplau, die bis zum Ende fair blieben. Man muss sich entschuldigen für einige Spieler, wie sie sich an diesen Samstag gegenüber den Schiri und den Gästen aufgeführt haben. Aber das müssen wir jetzt intern in der Mannschaft in Griff bekommen.

Am 02.10.2010 müssen wir nach Tollwitz. Das wird sicherlich nicht einfacher, da Tollwitz sehr Heimstark ist. Aber man hat zurzeit nix zu verlieren. Kann ja nur besser werden. Also Kopf hoch und endlich mal wieder Kämpfen.

1 Kommentar:

  1. Danke für die Grüße im Video, schmunzel, und natürlich gleich wieder welch zurück.
    Habt ihr sehr gut hinbekommen!

    Der Schraplauer Libero

    AntwortenLöschen