Montag, 27. September 2010

7. Spieltag: SpVgg II - LSG 49 Knapendorf 5:3 (1:2)



An diesem Samstag empfingen wir zum ersten Tag der offenen Tür die Mannschaft aus Knapendorf. Um die gute Stimmung bei diesem besonderen Tag nicht zu vermiesen, wollten wir unbedingt einen Sieg einfahren. Zudem sollte an die gute Partie von letzter Woche gegen Gatterstädt angesetzt werden. Im Vergleich zur Vorwoche stießen Ehrhardt, Martini und Jünger wieder zu uns.
Bei rutschigen Platzverhältnissen aufgrund leichtem Regens begannen beide Mannschaften vorsichtig. Nach guten Kombinationen über Jünger und Thieme,D. ergab sich in der Anfangsviertelstunde auch die erste Torchance, doch Thieme,D. vergab aus spitzen Winkel knapp. Das erste Tor gelang in der 14. Minute jedoch den Gästen. Nach einem Querschläger in der Abwehr sprang der Ball zum gegnerischen Stürmer, der unserem Tormann keine Chance lies. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und zeigten vor allem über die Außenpositionen schnelles Angriffsspiel. Mit scharfen Hereingaben, bei der die gegnerische Abwehr oft am rutschigen Ball vorbeischlug, sorgten wir immer wieder für Gefahr.
In der 28. Minute schob Ehrhardt nach Sololauf den Ball am Torwart zum verdienten 1:1 vorbei. Wenige Minten später verletzte sich unser Spielertrainer und Kapitän Kloß beim Abstoß und konnte nicht weiterspielen. Gute Besserung von dieser Seite.
Kurz vor der Halbzeit waren wir in der Abwehr zu nachlässig. In der 38. Minute wurde der Stürmer der Gäste freistehend angespielt, tanzte 3 Leute aus und verwandelte sicher zur erneuten Führung. Hier müssen wir dichter dran stehen und nicht sofort "draufstürzen" auf den Gegner.
Nach der Halbzeit begannen wir gleich mit aggressivem Spiel nach vorn und konnten bereits in der 47. Minute wieder durch Ehrhardt den Ausgleich erzielen. In der 60. Minute erzielte Taraba mit einem sehenswerten Kopfball als Bogenlampe das 3:2. Dabei hatten wir Glück, dass der Ball vom Pfosten noch ins Tor sprang.
In der Folgezeit drückten uns die Gäste merklich hinten rein. Doch jeder kämpfte hinten mit und vor allem Stahr,F. konnte den gefährlichen Stürmer der Gäste immer wieder aus dem Spiel nehmen. Doch in der 82. Minute köpfte Thieme,O. eine Hereingabe vor unserem rauskommenden Torwart in die Mitte zurück und ein Knapendorfer schob ins leere Tor ein. Doch von diesem Schock erholten wir uns schnell und spielten lange Bälle nach vorne. Nach einem Abschlag verlängerte Taraba den Ball zu Kräßner, der in der 87. Minute aufs Tor lief und eiskalt zur erneuten Führung einnetzte. Wie schon gegen Gatterstädt konnten wir die Verunsicherung des Gegners ausnutzen und erzielten kurz darauf in der 90. Minute sogar noch das 5:3, ebenfalls durch Kräßner, und machten den Sack damit zu.
Fazit:
Ein tolles Spiel bei nassen, rutschigen Bedingungen mit leichten Feldvorteilen für die Gegner. Doch letztendlich konnten wir unsere wenigen Chancen prima verwerten und ließen in der Abwehr auch keine weiteren Fehler zu. Vor allem das verbesserte Passspiel nach vorne im gesamten Mittelfeldbereich und der Kampfgeist der gesamten Mannschaft waren sehr positiv anzusehen.
Nächsten Samstag geht es nach Gröst, wo uns gegen den Tabellenzweiten ein schweres Spiel erwarten wird.

Tore:
1:1 Ehrhardt,N. (28. Min.)
2:2 Ehrhardt,N. (47. Min.)
3:2 Taraba,D. (60. Min.)
4:3 Kräßner,M. (87. Min.)
5:3 Kräßner,M. (90. Min.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen