Montag, 11. Oktober 2010

8. Spieltag: SV Gröst - SpVgg II 6:1 (4:0)



Am Pokalwochenende traten wir zum um eine Woche verschobenen Spiel in Gröst an. Mit genau 11 Spielern wollten wir versuchen, gegen den aktuellen Tabellenzweiten vllt. doch einen Punkt mitzunehmen. Leider mussten die Ausfälle von gleich fünf Spielern kompensiert werden (Jünger, Berk, Zalaba, Holzmann, Ehrhardt). Zudem sind auch Kloß,P. und Thieme,D. angeschlagen in die Partie gegangen.
Erfreulicherweise konnten wir im Tor unseren Nachwuchstorhüter präsentieren, der bei seiner Premiere im Herrenbereich mit jungen 17 Jahren einen guten Einstand gab und an allen Gegentoren machtlos war.
Leider fehlte uns an diesem Samstag Nachmittag der Kampf und Wille, um Spiele gegen vermeintlich bessere Gegner zu gewinnen.
So kam es auch, dass die Gröster nach schneller Toren (5.Min, 16.Min, 23.Min) unsere Hoffnung auf Punkte zunichte machten. Mit einem noch milden 4:0 für die Gastgeber ging es in die Pause. Wir rappelten uns in der zweiten Halbzeit ein wenig auf, um nicht wieder eine derb hohe Niederlage zu kassieren wie gegen Braunsbedra. Zu Chancen kamen wir vor allem durch das Spiel über die Außenbahn über Hinkeldey und Thieme,D. sowie Janke, der sich nun öfter gefährlich durch die Mitte dribbelte. Kurz vor Schluß sollte uns nach Hereingabe von Hinkeldey doch noch der Ehrentreffer durch Thieme,D. gelingen. Angesichts der verbesserten zweiten Hälfte ein verdientes Tor.
Dennoch muss man insgesamt von einer enttäuschenden Vorstellung sprechen. Wir müssen uns deutlich steigern und wieder an den Kampf der Spiele gegen Gatterstädt oder Knapendorf anknüpfen, wenn wir in Blösien am Samstag punkten wollen.

Tor:
6:1 Thieme,D. (90.Min)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen