Montag, 14. März 2011

13. Spieltag: SpVgg II - SV Braunsbedra III 2:4 (0:3)




An diesen Samstag empfingen wir den Tabellenführer SV Braunsbedra III, an den wir noch schlechte Erinnerungen nach der herben 14:3 Niederlage aus der Hinrunde hatten. Im Vergleich zur Vorwoche mussten wir leider wieder auf 6 Spieler verzichten, doch konnten diesmal die Ausfälle gut kompensieren.
Nach dem halben Spiel vorige Woche und der erneuten Umstellung kamen in den Anfangsminuten nur wenige genaue Spielzüge zustande. Nach einem Freistoß rutschte unserem Aushilfstorwart Müller leider der Ball aus den Händen und ein Gästestürmer brauchte nach einer Viertelstunde nur noch einschieben zum 0:1. In der Folge stürmten die Gäste weiter und erhöhten bis zur Pause auf 0:3. Bis zu dem Zeitpunkt hatten wir dem bis auf einen gefährlichen Weitschuss von Kieslich nur wenig entgegenzusetzen.
Die zweite Halbzeit verlief plötzlich umgekehrt. Braunsbedra stellte den Spielbetrieb halbwegs ein und wir spielten immer wieder über die Außenpositionen nach vorn. So konnte Kräßner nach scharfer Hereingabe den Ball zum 1:3 nach ca. 60 Minuten über die Linie drücken. Wir spielten weiter munter nach vorne und ca. 15 Minuten später konnte Kräßner aus 16 Metern zum 2:3 verkürzen. Nun rannten wir an, um wenigstens einen Punkt zu holen und hatten auch die eine oder andere Gelegenheit. Braunsbedra beschränkte sich nur noch aufs Kontern und so passierte es auch kurz vor Schluss, dass wir nicht schnell genug zurückkamen und die Gäste den Sack durch das 2:4 zumachten.

Fazit:
Trotz der Niederlage waren wir am Ende nicht unzufrieden mit der Leistung. Laut Aussage eines Gästespielers "stimmt die Moral bei euch". Nach der Halbzeit haben wir uns nicht wehrlos ergeben sondern versucht, selber unser Spiel aufzubauen. Man darf nicht vergessen, dass dies das erste komplette Spiel mit einer "kompletten" Mannschaft nach der Winterpause war und das gleich gegen den Tabellenführer. Dafür haben wir uns doch achtbar geschlagen.

Tore:
1:3 Kräßner, M. (60. Minute)
2:3 Kräßner, M. (75. Minute)

Ausblick:
Nächste Woche geht es zum Tabellenletzen nach Roßbach. Da sollten die ersten 3 Punkte der Rückrunde drin sein. Das Hinspiel wurde ja schon 6:2 gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen