Sonntag, 20. März 2011

SV Merseburg 99 III : SpVgg 99 I


Nach 5 Siegen in Folge wollte man in Merseburg, bei der dritten Vertretung von 99, auch wieder 3 Punkte mitnehmen. Kieslich musste diesesmal nur auf Skarupke D. verzichten. So entschied sich Kieslich als rechten Verteidiger Kramer einzusetzen. So spielte dann Skarupke S. als rechter Läufer. Das waren auch die einzigen Veränderungen in der Mannschaft.

Das Spiel begann sehr ruhig wobei doch die Merseburger mehr vom Spiel hatten aber sich keine klaren Chancen erarbeiteten. Bei uns sah es da anders aus, so hatten wir doch die ein oder andere Nennenswerte Torgelegenheit. Zum einen war es Pinkert, der nur das Alu nach einem Kopfball traf und zum anderen Müller, wo der Schuss vom Schlussmann gut gehalten wurde. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit schaffte es aber Merseburg das erste Tor des Tages zu erzielen. Nach einem Freistoß kam ein Angreifer ungestört zum Kopfball. Fischer konnte den Ball leider nicht festhalten und somit staubte ein Spieler von Merseburg zur 1:0 Führung ab. Diese Führung hielt aber nicht lange an. Nach einen Foul der Merseburger in Strafraumnähe bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Müller nahm sich selbstbewusst den Ball und schoss auch den Freistoß, obwohl Mongiat auch da stand und für einen Linksbeiner doch die bessere Position war. Trotzdem war der Ball drin, auch weil der Ball durch die Mauer unhaltbar abgefälscht wurde. So ging es mit einen 1:1 in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause konnten wir in Führung gehen. Nach einem langen Abschlag von Fischer verlängerte Skarupke C. den Ball auf Pinkert. Er hat dann 2 Abwehrspieler ausgenommen und den Ball ins Tor geschossen. Merseburg drängte nun auf unser Tor. Mit ihren frischen Spielern konnte sich auch noch mal das Tempo erhöhen. Aber im laufenden Spiel konnte Merseburg nichts erreichen. So kamen sie wieder durch einen Standard, diesesmal eine Ecke, zum Torerfolg. Kieslich reagierte und brachte Schauseil für Skarupke S.
Da hat es auch nicht lange gedauert. Mongiat flankt in den Strafraum Schauseil köpft den Ball nicht aufs Tor, sondern auf seinen Mitspieler Butter. Butter brauchte bloß noch den Ball ins Tor zu nicken. Nach der erneuten Führung machten nur noch wir, uns das Leben schwer. Fischer verschätze sich bei einen langen flachen Ball. Er hatte schon den 16 Meterraum verlassen und konnte den Ball nicht mit der Hand aufnehmen. Der Ball rollte Fischer durch die Beine und genau auf das Tor zu. Kurz vor der Linie hat Fischer den Ball noch bekommen. Danach hatte Butter noch seine Mitspieler geschockt. Nach einen Querschläger im Strafraum kam der Ball immer näher auf Fischer . Fischer musste in die Sonne schauen und sah den Ball nicht früh genug. So Faustete er den Ball genau vor die Füße eines Angreifers der dann knapp am Tor vorbei schoss. Kurz vor Schluss hatte Pinkert noch die Chance auf das 4. Tor. Er war alleine vor dem gegnerischen Tormann. Leider verzog er den Ball und konnte nicht die Führung ausbauen. Kurz danach war dann Schluss.

Leider ist diesen Spieltag die SG Ermlitz zum dritten mal nicht angetreten und somit sind dann die 6 Punkte weg und auch die 12:0 Tore.

Die nächsten 2 Wochen heißt es für die I. Mannschaft Pause. Danach geht es dann nach Schraplau und dann nach Tollwitz.

Tore: Müller, Pinkert, Butter

1 Kommentar:

  1. leute wollt ihr wohl, das wir fans herzpillen einnehmen sollen?? :D

    Gratulation zu eurem 6. sieg in folge! :)

    RWG

    AntwortenLöschen