Dienstag, 22. März 2011

14. Spieltag: VfL Roßbach 1921 II - SpVgg II 3:0 (2:0)




Am vorigen Samstag ging es für uns zum Tabellenletzten nach Roßbach. Mit guten Erinnerungen aus dem Hinspiel (6:2 für uns) wollten wir unbedingt die drei Punkte mitnehmen. Doch die Vorzeichen sahen wieder einmal schlecht aus. So mussten wir erneut auf mehrere Spieler wie Holzmann, Jünger, Fabich, Thieme O. und Zalaba verzichten.
So gilt unser Dank unserem "Oldie" Uwe Gonschorek, der in die Bresche gesprungen ist, damit wir mit 11 Spielern beginnen konnten.
Das Spiel begann nach Schiedsrichtersuche 16 Minuten später sowie ziemlich hektisch und ungeordnet durch unsere erneute Umstellung. Nach jeweils einer Chance für Roßbach und durch Kräßner konnte ein Roßbacher in der 5. Minute ungehindert zum 1:0 nach einer Ecke freistehend einköpfen. Anschließend fanden unsere langen Bälle immer wieder Kräßner, der sich zwei gute Chancen erarbeite (8. und 11. Min.). Ritter (14. Min.) und Seidel mit einem Freistoß aus ca. 25m Torentfernung (23. Min.) verpassten das Tor knapp. Leider passierte uns in unser Sturm- & Drangphase ein individueller Fehler (26. Min.) wodurch ein Roßbacher nur noch querlegen brauchte und sein Mitspieler zum 2:0 einschob. Ein total unnötiges Tor, zumal es die dritte Chance von Roßbach war. Bis zur Halbzeit hatten wir durch einen Kopfball von Kräßner (30. Min.) sowie einen Weitschuss von Daniel (35. Min.) und zwei weitere durch Ritter (37. & 39. Min.) Möglichkeiten, verfehlten aber immer das Tor bzw. der aufmerksame Keeper der Hausherren hielt ihn.
Zu beginn der zweiten Halbzeit erspielten wir uns ebenso wie die Gegner weitere Chancen, doch wieder scheiterten Kräßner (46. Min.), Thieme, D. (50. & 65. Min.) und Beckert (59. Min.). Ein Kopfball von Kräßner fiel in der 68. Min. leider nur auf die Latte und auch der mittlerweile aufgerückte Kloß konnte beim Sprint alleine auf dem Torwart ihn nicht überwinden (73. Min.). Nach harten Einsteigen eines Roßbacher Spielers musste Berk aus der Partie genommen werden (73. Min.) und so kassierten wir in Unterzahl nach mehreren Chancen der Roßbacher noch das 3:0, was gleichzeitig der Schlussstand war.
Fazit:
Leider konnten wir unseren wenigen guten Möglichkeiten (Kräßner, Thieme, D., Kloß) nicht nutzen und wurden von den Roßbachern immer im falschen Moment eiskalt bestraft. Durch ein erneut umgekrempeltes Team (Gonschorek, Seidel, Ritter) konnte kaum Spielfluss entstehen. Die Hausherren nutzen ihre wenigen Chancen optimal und waren einfach im Abschluss kaltschnäuziger als wir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen