Montag, 4. April 2011

15. Spieltag: SpVgg II - KSV Lützkendorf 3:1 (2:1)



An diesem Spielwochenende empfingen wir den Tabellenvierten aus Lützkendorf. Verletzungs- und krankheitsbedingt mussten wir wieder auf mehrere Spieler verzichten (Jünger, Berk, Thieme,O).
Das Spiel begann gleich mit einem sehenswerten Freistoß der Gäste (4. Min), welcher immer länger wurde und von unserem Schlussmann Blättner gerade noch an die Latte gelenkt werden konnte. Nur 4 Minuten später versuchte Kloß,P. auf anderer Seite aus 30m Torentfernung das Gleiche und machte es besser. Der Ball schlug im langen Eck hinter dem Tormann der Gäste ein zur Führung. Doch wir konnten uns nur ganze 3 Minuten an dieser erfreuen da die Lützkendorfer zum Ausgleich kamen. Einen harten Schuß konnte unser Tormann nur zu Seite fausten, von wo aus ein gegnerischer Spieler den Ball über unseren Torwart ins Netz lupfte. In der Folgezeit kamen die Gäste besser ins Spiel, wir wachten nur langsam auf. Nach 13. Minuten konnte der Torwart der Gäste einen Schuss von Pinkert nicht festhalten, an den Abpraller kam Butter aber nicht mehr heran.
In der 16. Minute gelang uns die erneute Führung durch Butter, der nach toller Vorlage von Kieslich nur noch aus 16m einschießen musste. Bis zur 30. Minute verflachte das Spiel im Mittelfeld. Einen Freistoß von Kieslich bekam Seidel nicht vollkommen auf den Kopf und setzte den Ball neben das Tor (30. Min). Ebenso Kieslichs Schuss, welcher übers Tor segelte (35. Min). In der 38. Minute hätte Butter erhöhen können, doch sein Schuss aus spitzem Winkel wurde vom Torwart pariert. Nur 4 Minuten später rannte wieder Butter alleine auf den Torwart zu, doch dieser spitzelte ihm den Ball vom Fuß. Kurz vor der Halbzeit landete noch ein abgefälschter Schuss von Pinkert an der Latte.
Die zweite Hälfte ging so weiter wie die Erste. Kräßner konnte in 2 Situationen (47. und 48. Min) den Torwart nicht überwinden. In der 58. Minute läuft Butter wieder alleine auf den Torwart zu, doch sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht. Danach werden die Gäste noch einmal aktiv. Unser Keeper Blättner unterschätzt einen Ball und der gegerische Stürmer trifft zum Glück nur den Pfosten. In der 70. Minute köpft ein Lützkendorfer nach einer Ecke nur knapp drüber. Nur eine Minute später fliegt ein Freistoß der Gäste knapp am Winkel vorbei. In der 74. Minute hat Butter wieder im 1 gegen 1 Duell mit dem Torwart die Möglichkeit, den Sack zuzumachen, doch sein Schuss geht knapp neben dem Pfosten vorbei. Nur 2 Minuten später trifft ein Spieler der Gäste ins Tor, jedoch aus abseitsverdächtiger Position, wie der Schiedsrichter richtig erkennt. In der 86. Minute können wir endlich durch ein Tor von Ritter den Sack zumachen.
Tore:
1:0 Kloß,P. (8. Min.)
2:1 Butter,F. (16. Min.)
3:1 Ritter,K. (86. Min.)
Fazit:
Anhand der unzähligen Chancen hätte das Spiel noch höher ausgehen können. Unsere Abwehr stand bis auf relativ kurze Phasen sicher und ließen die Gäste auch kaum zu zwingenden Torchancen kommen, so dass der Sieg in der Höhe voll in Ordnung geht.
Ausblick:
Nächsten Samstag geht es nach Querfurt zum Tabellenzweiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen