Sonntag, 13. März 2011

SpVgg 99 I : VFL Roßbach I


Am 17. Spieltag der 1. Kreisklasse kam die 1. Vertretung aus Roßbach nach Weissenschirmbach. Die letzten Jahre waren immer sehr schöne und knappe Duelle. Kieslich konnte diesmal auf alle Spieler zugreifen und bot somit eine starke Aufstellung. Bei schönem Wetter begann das Spiel 15:00 Uhr.

Die ersten Minuten begannen ruhig wobei wir mehr aus dem Spiel machten. Aber wir schafften es nicht den Ball ins Tor zu bekommen. So musste erst der Schiri nachhelfen. Der Ball war 1 Meter vor der Außenlinie und somit eigentlich noch im Spielfeld. Da der Schiri den Ball aber im Aus sah, hat er das Spiel unterbrochen. Keiner wusste was jetzt war. Der Schiri entschied auf Einwurf und wir reagierten am schnellsten. So kam es das Butter frei aufs Tor zu lief und sehr brutal im Strafraum gestoppt wurde. Der Schiri entschied auch richtig auf Straffstoß aber er hätte den Gegenspieler mit Rot vom Platz stellen müssen. Zum Elfmeter trat Pinkert an und verwandelte zum verdienten 1:0. Nach diesem Tor wurde auch der Gegner munter. Sie fielen aber mehr durch ihre schweren Fouls an uns auf. Wir waren dann froh, als der Schiri zum Pausentee pfiff.

In der 2. Halbzeit machten wir weiter Druck auf das Tor der Roßbacher und kamen durch Pinkert erneut zum Torerfolg. Nach dem 2:0 ließen wir den Ball laufen und Roßbach probierte den Anschluss zu erreichen. Aber ich kann keine wirkliche Chance für Roßbach aufzählen. So hatte Fischer einen ruhigen Arbeitstag und konnte die Sonne am Samstag Nachmittag genießen. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0.

Tore: 2x Pinkert

Fazit: Gut gespielt, verdient gewonnen und am Ende haben wir das Ergebnis kontrolliert. Am nächsten Spieltag müssen wir dann nach Merseburg gegen die dritte von 99. Da die 99èr aus Merseburg in der Rückrunde noch nicht so erfolgreich waren, wollen wir natürlich auch wieder Punkte mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen